Alle Infos zum BMW X3

BMW X3 Facelift (2021): Hybrid & Preis Feinschliff für den BMW X3

von Sven Kötter 24.08.2020

MIt dem BMW X3 Facelift halten die Bayern ihren Bestseller auch über 2021 hinaus fit. Das Design des Mittelklasse-SUV dürfte auch nach der Überarbeitung nicht polarisieren. Alle Informationen zum Preis und Hybridmodell!

2021 steht das BMW X3 Facelift auf dem Plan, so viel steht fest. Erste Fotos zeigen das überarbeitete Mittelklasse-SUV im Erlkönig-Outfit. Die Tarnung fällt recht spärlich aus, was auf behutsame Design-Änderungen hindeutet. Die Scheinwerfer könnten geschärft und der Grill leicht vergrößert werden. Auch die Frontschürze bietet sich für ein dezentes Lifting an. Gleiches gilt für das Heck: Neu gestaltete Rückleuchten und eine leicht angepasste Schürze – fertig ist der überarbeitete X3. Neue Farben und Felgen dürften das Facelift optisch abrunden. Auch unter der Haube erwarten wir relativ wenig Bewegung. Nicht, weil BMW dem X3 keine Bedeutung zumisst, sondern weil die Bayern ihren SUV-Bestseller kontinuierlich gehegt und gepflegt haben. Der Plug-in-Hybrid X3 30e kam erst Ende 2019 auf den Markt und auch die Sechszylinder-Diesel wurden soeben erst überarbeitet. Möglicherweise erhält das BMW X3 Facelift (2021) überarbeitete Vierzylinder-Diesel mit Mildhybrid-Technik.

Elektroauto BMW iX3 (2020)
BMW iX3 (2020): SUV, Preis & Marktstart BMW zeigt den elektrischen iX3

Der BMW 5er im Fahrbericht (Video):

 
 

Hybrid & Preis des BMW X3 Facelift (2020)

Im Innenraum des BMW X3 Facelift (2021) könnte der 12,3-Zoll-Infotainmentbildschirm aus dem 5er zum Einsatz kommen. Auf diesem wird unter anderem das neue Cloud-basierte Navigationssystem dargestellt. Digitale Instrumente gibt es bereits, ebenso das große und kontraststarke Head-up-Display. Zum Preis des BMW X3 Facelift gibt es noch keine Informationen. Das noch aktuelle Modell kostet mindestens 45.133 Euro (Stand: August 2020).

Neuheiten BMW X5 (2018)
BMW X5 (2018): Hybrid, M50d & Preis X5 mit neuem Dieselmotor

Tags:
Copyright 2020 autozeitung.de. All rights reserved.