Classic Cars Youngtimer und Oldtimer

Wer auf dem wachsenden Young- und Oldtimermarkt den Überblick behalten will, kommt um unsere Kategorie Classic Cars nicht herum. Sei es aus Interesse an der Auto-Geschichte oder aufgrund des Wunsches, sich selbst einen der beliebten Klassiker zuzulegen; Classic Cars bietet Fachwissen und Hintergrundartikel zur internationalen Oldtimer-Szene, sowie praktische Tipps zur Pflege und Aufbereitung Ihres Klassikers. Zahlreiche Informationen zur aktuellen Marktlage samt Preisen, kompetente Test und Vergleiche quer durch die motorisierte Vergangenheit warten darauf, von Ihnen gelesen zu werden. Außerdem liefert Classic Cars News und Berichte zu den wichtigsten Happenings der Oldtimer-Szene, sowie einen umfangreichen Veranstaltung-Kalender mit allen Terminen von der London Classic Car Show bis zur Motorworld Classics in Berlin. Natürlich können Sie bei Classic Cars auch Kleinanzeigen für Ihren Automobil oder Motorrad Old- und Youngtimer aufgeben und so ihr Fahrzeug in der Classic Cars und der Autozeitung inserieren. Hier geht es direkt zur Anzeigenaufgabe.

Classic Cars Oldtimer kaufen
Oldtimer kaufen

So kaufen Sie einen Klassiker

Classic Cars Motoröl Öl Oldtimer Test Ratgeber
Motoröl für Oldtimer (Test): Die Ergebnisse!

Oldie-Öle im Test

Oldtimertreffen Oldtimer-Treffen 2017
Oldtimer-Treffen 2019

Die Termine im Überblick

Mehr Oldtimer-Themen

Classic Cars Mercedes 180 Ponton/Opel Olympia Rekord
Mercedes 180 Ponton/Opel Olympia Rekord: Classic Cars

Burg oder Flosse?

Classic Cars VW T1 Samba Bulli/Ford Transit Panorama: Classic Cars
VW T1 /Ford Transit Panorama

Kultige Fensterbusse im Vergleich

Classic Cars Lloyd Alexander Frua Coupé
Lloyd Alexander Frua Coupé

Einzigartige Kleinserie

Classic Cars Citroën DS/CX/C6: Vergleich
100 Jahre Citroën: DS/CX/C6

Die Gedanken sind frei

Classic Cars Momo Mirage Coupe: Classic Cars
Momo Mirage Coupe: Classic Cars

Eine Fata Morgana am Auto-Horizont

Classic Cars Ford Granada/Citroen DS 23/Renault 16 TX
Ford Granada/Citroen DS 23/Renault 16 TX: Classic Cars

Räuber und Gendarm

Classic Cars Motorentechnik: Der Opel Vierventil-Sechszylinder
Der Vierventil-Sechszylinder-Motor

Motorentechnik einfach erklärt

Classic Cars Mercedes 600 SEL AMG 7.2 V12 (W140)
Mercedes 600 SEL AMG 7.2 V12

Besonderer Benz im Sport-Kleid

Classic Cars Reportage: Fiat Dino 2400 Spider in Turin
Reportage: Im Fiat Dino Spider durch Turin

Im Fiat Dino Spider auf Spurensuche

Classic Cars LanciaThema832FerrariV803
Lancia Thema 8.32: Ferrari-V8

Ein Thema mit Ferrari-Power

Classic Cars Traumwagen der 80er Jahre - FERRARI F40
Traumautos der 1980er-Jahre

Traumwagen der 80er

Reportage Im VW Golf 1 GTI zum GTI-Treffen
VW Golf 1 GTI Pirelli: Reportage

Back to the 80's

Classic Cars Volvo 780 Bertone Coupé
Volvo 780 Bertone Coupé: Classic Cars

Volvos Luxuscoupé

Classic Cars Ursaab
Saab: Marken-Historie

Die unglaubliche Geschichte Saabs

Classic Cars VW Golf 1 GTI
VW Golf 1 GTI (1976)

So stark war der Ur-GTI

Classic Cars 40 Jahre Golf GTI: Faszination
VW Golf 1 bis IV GTI

Hoch lebe der GTI

Classic Cars Vergleich Gutbrod/Cisitalia/Rometsch/Beutler
Gutbrod/Cisitalia/Rometsch/Beutler

Vergessene Klassiker

Oldtimer Lancia Delta HF Integrale
Lancia Delta HF Integrale: Classic Cars

Die Zeit der großen Sprünge

Oldtimer Opel Manta/Ford Capri/VW Scirocco/Datsun 240Z
240Z/Manta/Capri/Scirocco: Classic Cars

Helden der 70er-Jahre

Classic Cars BMW 2002 Garmisch Bertone: Prototyp
BMW 2002 Garmisch Bertone

Eine unglaubliche Geschichte

Oldtimer Opel Ascona A 2.0/Ford Escort RS 2000 MK I
Ascona A 2.0/Escort RS 2000: Classic Cars

Zwei Schotter-Rowdies

Classic Cars Toyota 2000 GT
Toyota 2000 GT: Classic Cars

Alles andere als Massenware

Classic Cars Die Autos von John Lennon & Keith Richards
John Lennon & Keith Richards: Autos

Die Stars fuhren Rolls und Bentley

Classic Cars Mercedes SL 320/SLK 230 Kompressor: Vergleich
Mercedes SL/SLK: Classic Cars

Schwäbisches Roadster-Duell

Classic Cars Land Rover Defender 110 TDI
Land Rover Defender 110 TDI: Kaufberatung

Viel Rost unter dem Blech

Classic Cars Mercedes 190 E 2.3-16: Classic Cars
Mercedes 190 E 2.3-16

Der Dauerläufer

Classic Cars Porsche 911 Turbo
Porsche 911 Turbo: Classic Cars

Volle Ladung

Classic Cars Vergleich: Peugeot-Coupes
Peugeot 201, 204, 504 & 406: Coupe-Vergleich

Die glorreichen Vier

Classic Cars Opel Kadett GT/E, VW Golf GTI, Ford Escort RS 2000 und BMW 2002 tii
Kadett GTE/Golf GTI/Escort RS2000/2002 tii

Wer schlägt die Benchmark?

Oldtimer Walter Röhrls Rallye-Opel: Ascona A, Kadett GT/E und Ascona 400
Rallye-Opel von Walter Röhrl

Die Sieger-Autos von Röhrl

Classic Cars Citroën 2CV "Ente"
Citroën 2CV "Ente"

"Regenschirm auf vier Rädern"

Classic Cars Cabrio Vergleich: VW Golf 1 vs. Käfer 1303
VW Golf 1 / VW Käfer 1303

Offene Klassiker aus Wolfsburg

Classic Cars Reportage: Oldtimer im Original-Lack
BMW 700/VW Käfer/Citroen ID Break

Zeitzeugen mit Patina

Classic Cars BMW 2002/Opel Kadett GT/E
BMW 2002/Opel Kadett GT/E

Sportler der 70er im Vergleich

Oldtimer Vergleich: Mercedes-Diesel
Mercedes 180 D/200 D/240 D/300 TD

Vorkammer-Diesel im Vergleich

Classic Cars Köln Historic 2019
Köln Historic 2019: Anmeldung

Nehmen Sie an der Rallye teil!

Classic Cars Mercedes 300 SL: R107
Mercedes 300 SL: R107

Glanz und Gloria im R107

Oldtimer Mercedes-Benz 500 TE AMG
Mercedes 500 TE AMG: Auktion

Mysteriöser AMG-Kombi versteigert

Oldtimer Alfa Romeo GTAm/BMW 2002 ti
GTAm/2002 ti: Classic Cars

Alfa GTAm gegen BMW 2002 ti

Classic Cars Kühlerfiguren-Quiz
Quiz: Kühlerfiguren

Erkennen Sie jede Kühlerfigur?

Classic Cars Die besten BMW-Limousinen
BMW-Limousinen: Classic Cars

Limousinen Made in Bayern

Oldtimer Alpina B6 E30
Alpina B6 E30: Auktion

Wertvoller Alpina B6

Classic Cars 60 Jahre Team Lotus in der Formel 1
Team Lotus: Formel 1

Genialität auf Rädern

Oldtimer GM Buick LeSabre
GM Buick LeSabre (1951)

Captain Future

Classic Cars ARVW in Nardo (1980): Rekorde
ARVW (1980): Nardo-Rekorde

Acht Rekorde mit Stromlinien-VW

Classic Cars Berühmte Filmautos von James Bond
Berühmte Filmautos: James Bond

Diese Autos fährt Bond

Mehr zum Thema: Alle Artikel zum Thema Oldtimer

Mehr Youngtimer-Themen

Kaufberatung Mercedes S-Klasse W140: Gebrauchtwagen
Mercedes S-Klasse W140: Gebrauchtwagen

Bei Schnäppchen ist Vorsicht geboten

Youngtimer Mercedes SL 72 AMG
Mercedes SL 72 AMG: Classic Cars

Diesen AMG gibt's nur 35 mal

Youngtimer Alpina B10 V8S Touring (2003)
Alpina B10 V8S Touring (2003)

Sammlerstück mit 375 PS

Ratgeber
Auto richtig ausmotten: Tipps!

Frühlingserwachen fürs Auto

News H-Kennzeichen
H- & Saisonkennzeichen: Alle Infos!

Oldtimer-Kennzeichen auch saisonal

Video BMW 5er (E34): Scheunenfund
BMW 5er (E34): Video

Scheunenfund wie im Märchen

Youngtimer Ferrari 550 Maranello
Ferrari 550/Lambo Diablo: Classic Cars

Zwei Italo-V12-Boliden

Vergleichstest Volvo 480 2.0/VW Corrado G60: Vergleich
Volvo 480/VW Corrado: Vergleich

Duell der 80er-Ikonen

Youngtimer BMW Z3/Mazda MX-5/Fiat Barchetta: Vergleich
Z3/MX-5/Barchetta: Classic Cars

Der große Roadster-Vergleich

Youngtimer
Opel Astra GSI 16V: Youngtimer kaufen

Golf-Verfolger mit Potential

Classic Cars H-Kennzeichen: Kosten & Abnahme
H-Kennzeichen: Alle Infos!

Sparen mit H-Kennzeichen

Classic Cars Motorentechnik: Der PRV Europa-V6
PRV Europa-V6

Ein V6-Motor für elf Marken

Oldtimer kaufen Alfa Romeo 75: Oldtimer kaufen
Alfa Romeo 75: Oldtimer kaufen

Tücken beim Alfa 75

Classic Cars Köln Historic (2018): Klassik-Rallye
Köln Historic (2018)

So lief die Klassik-Rallye!

Classic Cars Mercedes 190 E 2.5-16 Evolution II
Mercedes 190 E 2.5-16 Evolution II

Nachbau des ikonischen Renners

Classic Cars VW Scirocco I, VW Käfer 1303 S, VW Scirocco II, VW Corrado G60
Käfer/Scirocco I & II/Corrado: Test

Sportliche Wolfsburger

Classic Cars Mercedes C200
Mercedes C 200/190 E 2.0

C-Klasse oder Baby-Benz?

Youngtimer Renault Clio V6 (2001)
Renault Clio V6 (2001)

Monster-Clio auf Dope

Youngtimer
Porsche 968: Youngtimer kaufen

Ein Stück Porsche-Geschichte

Classic Cars Die skurrilsten Pickups: Top 8
Die skurrilsten Pickups: Top 8

Acht verrückte Pickups!

Youngtimer
Renault 21 Turbo

Der Wolf im Schafspelz

Kaufberatung
BMW 850 CSi (E31): Youngtimer kaufen

Luxusauto mit steigendem Wert

Youngtimer
Audi Coupé S2: Youngtimer kaufen

Das erste S-Modell in Serie

Classic Cars Mercedes-Benz SL 60 AMG
Mercedes-Benz SL 60 AMG: Classic Cars

Scharf, schärfer, SL AMG!

Youngtimer VW Golf IV GTI V5 (1997)
VW Golf IV GTI V5 (1997)

Golf mit V5 ab Werk

Youngtimer
Mercedes CL 600: Youngtimer kaufen

Luxus-Schiff mit Stern

Classic Cars Mercedes-Benz E60 AMG (W124)
Mercedes-Benz E60 AMG (W124)

Die erste E-Klasse als AMG

Youngtimer F50 vs 911 GT1 – Rennwagen mit Straßenzulassung
F50/911 GT1: Vergleich

Rennwagen für die Straße

Oldtimer kaufen Ratgeber Import Oldtimer Youngtimer USA
Import von US-Cars

Klassiker aus den USA holen

Youngtimer VW Passat W8 (2001)
VW Passat W8 (2001)

Teuerster VW seiner Zeit

Classic Cars SBSC 2018
SBSC: Nachbericht

Das war die SBSC 2018

Classic Cars Porsche 911 Carrera RS 3.8 (1995)
Porsche Carrera RS 3.8

Rekordsumme für Carrera RS

Classic Cars BMW M5 vs Mercedes 500 E
M5/500 E: Classic Cars

340-PS-M5 trifft 326-PS-500E

Youngtimer Audi RS 4 (2001) zum Verkauf
Audi RS 4 (2001): Verkauf

188 km für 100.000 Euro

Classic Cars Porsche 911 GT 1 (1997)
Porsche 911 GT1

Der einzigartige GT1

Youngtimer Subaru WRX STi/VW Golf R32
Subaru Impreza MRX STi/VW Golf R32

Boxer gegen klassischen VR6

Oldtimer kaufen Audi RS2 Avant
Audi RS2 Avant: Oldtimer kaufen

Darauf beim RS2 achten

Youngtimer Alpina B12 5.7
Alpina B12 5.7: Classic Cars

Eine Legende lebt

Youngtimer Volvo 850 R
Volvo 850 R: Youngtimer kaufen

Darauf beim 850 R achten

Classic Cars Mazda Classic Challenge 2018
Mazda Classic Challenge 2018

So lief die Challenge ab!

Classic Cars BMW 3er: Classic Cars
BMW 3er (E36)

Taugt er zum Klassiker?

Classic Cars Mercedes 190 E 2.6-16 EVO II
Mercedes 190 EVO II: Classic Cars

DTM-Renner für die Straße

Classic Cars Karl Geiger
Karl Geiger: Boss of Big Blocks

Der Boss of Big Blocks

Classic Cars Subaru Impreza WRX STi
Subaru Impreza WRX: Classic Cars

280 PS im Impreza von 2001

Classic Cars BMW M1, M3 und M5
BMW M1/M3/M5: Classic Cars

Klassische M-Sportler gecheckt

Classic Cars McLaren F1
McLaren F1: Fahrbericht

Das Ding geht 391 km/h!

Mehr zum Thema: Alle Artikel zum Thema Youngtimer

Copyright 2019 autozeitung.de. All rights reserved.