Classic Cars Youngtimer und Oldtimer

Wer auf dem wachsenden Young- und Oldtimermarkt den Überblick behalten will, kommt um unsere Kategorie Classic Cars nicht herum. Sei es aus Interesse an der Auto-Geschichte oder aufgrund des Wunsches, sich selbst einen der beliebten Klassiker zuzulegen; Classic Cars bietet Fachwissen und Hintergrundartikel zur internationalen Oldtimer-Szene, sowie praktische Tipps zur Pflege und Aufbereitung Ihres Klassikers. Zahlreiche Informationen zur aktuellen Marktlage samt Preisen, kompetente Test und Vergleiche quer durch die motorisierte Vergangenheit warten darauf, von Ihnen gelesen zu werden. Außerdem liefert Classic Cars News und Berichte zu den wichtigsten Happenings der Oldtimer-Szene, sowie einen umfangreichen Veranstaltung-Kalender mit allen Terminen von der London Classic Car Show bis zur Motorworld Classics in Berlin. Natürlich können Sie bei Classic Cars auch Kleinanzeigen für Ihren Automobil oder Motorrad Old- und Youngtimer aufgeben und so ihr Fahrzeug in der Classic Cars und der Autozeitung inserieren. Hier geht es direkt zur Anzeigenaufgabe.

Classic Cars Oldtimer kaufen
Oldtimer kaufen

So kaufen Sie einen Klassiker

Classic Cars Motoröl Öl Oldtimer Test Ratgeber
Motoröl für Oldtimer (Test): Die Ergebnisse!

Oldie-Öle im Test

Oldtimertreffen Oldtimer-Treffen 2017
Oldtimer-Treffen 2019

Die Termine im Überblick

Mehr Oldtimer-Themen

Oldtimer Walter Röhrls Rallye-Opel: Ascona A, Kadett GT/E und Ascona 400
Rallye-Opel von Walter Röhrl

Röhrls Sieger-Autos

Classic Cars Citroën 2CV "Ente"
Citroën 2CV "Ente"

"Regenschirm auf vier Rädern"

Classic Cars Cabrio Vergleich: VW Golf 1 vs. Käfer 1303
VW Golf 1 / VW Käfer 1303

Offene Klassiker aus Wolfsburg

Classic Cars Reportage: Oldtimer im Original-Lack
BMW 700/VW Käfer/Citroen ID Break

Zeitzeugen mit Patina

Classic Cars BMW 2002/Opel Kadett GT/E
BMW 2002/Opel Kadett GT/E

Sportler der 70er im Vergleich

Oldtimer Vergleich: Mercedes-Diesel
Mercedes 180 D/200 D/240 D/300 TD

Vorkammer-Diesel im Vergleich

Classic Cars Köln Historic 2019
Köln Historic 2019: Anmeldung

Nehmen Sie an der Rallye teil!

Classic Cars Mercedes 300 SL: R107
Mercedes 300 SL: R107

Glanz und Gloria im R107

Oldtimer Mercedes-Benz 500 TE AMG
Mercedes 500 TE AMG: Auktion

Mysteriöser AMG-Kombi versteigert

Oldtimer Alfa Romeo GTAm/BMW 2002 ti
GTAm/2002 ti: Classic Cars

Alfa GTAm gegen BMW 2002 ti

Classic Cars Kühlerfiguren-Quiz
Quiz: Kühlerfiguren

Erkennen Sie jede Kühlerfigur?

Classic Cars Die besten BMW-Limousinen
BMW-Limousinen: Classic Cars

Limousinen Made in Bayern

Oldtimer Alpina B6 E30
Alpina B6 E30: Auktion

Wertvoller Alpina B6

Classic Cars 60 Jahre Team Lotus in der Formel 1
Team Lotus: Formel 1

Genialität auf Rädern

Oldtimer GM Buick LeSabre
GM Buick LeSabre (1951)

Captain Future

Classic Cars ARVW in Nardo (1980): Rekorde
ARVW (1980): Nardo-Rekorde

Acht Rekorde mit Stromlinien-VW

Classic Cars Berühmte Filmautos von James Bond
Berühmte Filmautos: James Bond

Diese Autos fährt Bond

Oldtimer Volvo TP21 "Sugga": Classic Cars
Volvo TP21 "Sugga": Classic Cars

Der Riese aus Schweden

Classic Cars Mercedes 190 SL (W121 BII)
Oldtimer-Carsharing: Ratgeber

Klassiker auf Zeit

Classic Cars Porsche 911 GT2 EVO: Classic Cars
Porsche 911 GT2 EVO

780 PS ohne Traktionskontrolle

Classic Cars H-Kennzeichen: Kosten & Abnahme
H-Kennzeichen: Alle Infos!

Sparen mit H-Kennzeichen

Oldtimer
G-Klasse/Land Cruiser: Classic Cars

Gelände-Klassiker im Vergleich

Classic Cars Motorentechnik: Der PRV Europa-V6
PRV Europa-V6

Ein V6-Motor für elf Marken

Oldtimer Porsche 964
H-Kennzeichen 2019: Die neuen Oldtimer

Diese Autos werden 2019 Oldtimer

Oldtimer BMW M1/Ferrari F40: Vergleich
BMW M1/Ferrari F40: Classic Cars

Zwei vom gleichen Schlag

Oldtimer Renault R5 Turbo 2 Evolution
Renault R5 Turbo 2 Evolution

Wilder Hulk mit 160 PS

Classic Cars BMW M-Limousinen
BMW M-Limousinen: Vergleich

M5-Modelle im Vergleich

Oldtimer DeTomaso/Ferrari/Lancia/Lotus
DeTomaso/Ferrari/Lancia/Lotus: Classic Cars

Vier Renner für ein Halleluja

Oldtimer De Tomaso Pantera
De Tomaso Pantera

Rassiger Pantera

Classic Cars Köln Historic (2018): Klassik-Rallye
Köln Historic (2018)

So lief die Klassik-Rallye!

Classic Cars Mercedes 190 E 2.5-16 Evolution II
Mercedes 190 E 2.5-16 Evolution II

Nachbau des ikonischen Renners

Classic Cars VW Scirocco I, VW Käfer 1303 S, VW Scirocco II, VW Corrado G60
Käfer/Scirocco I & II/Corrado: Test

Sportliche Wolfsburger

Classic Cars Mercedes C200
Mercedes C 200/190 E 2.0

C-Klasse oder Baby-Benz?

Classic Cars Fiat Uno Turbo/R5 Alpine Turbo/VW Polo G40
Uno Turbo/R5 Alpine Turbo/Polo G40: Vergleich

Uno Turbo trifft G40 & R5

Classic Cars Aplina B12 6.0/Mercedes 300 E AMG/ Irmscher i2800: Vergleich
B12 6.0/300 E AMG/i2800: Vergleich

Diese Tuner machten Geschichte

Classic Cars Mercedes 190 E 2.3-16
Mercedes 190 E 2.3-16

50.000 km in 201 Stunden

Classic Cars Die skurrilsten Pickups: Top 8
Die skurrilsten Pickups: Top 8

Acht verrückte Pickups!

Oldtimer Mercedes 250 S
Mercedes 250 S (W108)

Mercedes-Klassiker als Wertanlage

Classic Cars Mercedes-Benz SL 60 AMG
Mercedes-Benz SL 60 AMG: Classic Cars

Scharf, schärfer, SL AMG!

Oldtimer Tatort-Kommissare Ballauf & Schenk: Autos
Tatort-Kommissare Ballauf & Schenk: Autos

Ballauf & Schenk lieben den V8

Classic Cars Mercedes-Benz E60 AMG (W124)
Mercedes-Benz E60 AMG (W124)

Die erste E-Klasse als AMG

Oldtimer BMW M1 Fund
BMW M1: Scheunenfund

M1 in Garage gefunden

Classic Cars Renault Espace F1
Renault Espace F1

Extremes Einzelstück

Classic Cars SBSC 2018
SBSC: Nachbericht

Das war die SBSC 2018

Oldtimer
Ford 20M/Mercedes 230.6: Oldtimer

Beliebter Benz, seltener Ford

Classic Cars Ford Mustang Eleanor
Ford Mustang Eleanor: Ikone

Das Auto fährt mit Lachgas

Mehr zum Thema: Alle Artikel zum Thema Oldtimer

Mehr Youngtimer-Themen

Messe Techno Classica Essen 2019
Techno Classica Essen 2019: Preise & Öffnungszeiten

Über 1250 Aussteller in Essen

Youngtimer Alpina B10 V8S Touring (2003)
Alpina B10 V8S Touring (2003)

Sammlerstück mit 375 PS

Ratgeber
Auto richtig ausmotten: Tipps!

Frühlingserwachen fürs Auto

News H-Kennzeichen
H- & Saisonkennzeichen: Alle Infos!

Oldtimer-Kennzeichen auch saisonal

Video BMW 5er (E34): Scheunenfund
BMW 5er (E34): Video

Scheunenfund wie im Märchen

Youngtimer Ferrari 550 Maranello
Ferrari 550/Lambo Diablo: Classic Cars

Zwei Italo-V12-Boliden

Vergleichstest Volvo 480 2.0/VW Corrado G60: Vergleich
Volvo 480/VW Corrado: Vergleich

Duell der 80er-Ikonen

Youngtimer BMW Z3/Mazda MX-5/Fiat Barchetta: Vergleich
Z3/MX-5/Barchetta: Classic Cars

Der große Roadster-Vergleich

Youngtimer
Opel Astra GSI 16V: Youngtimer kaufen

Golf-Verfolger mit Potential

Oldtimer kaufen Alfa Romeo 75: Oldtimer kaufen
Alfa Romeo 75: Oldtimer kaufen

Tücken beim Alfa 75

Youngtimer Renault Clio V6 (2001)
Renault Clio V6 (2001)

Monster-Clio auf Dope

Youngtimer
Porsche 968: Youngtimer kaufen

Ein Stück Porsche-Geschichte

Youngtimer
Renault 21 Turbo

Der Wolf im Schafspelz

Kaufberatung
BMW 850 CSi (E31): Youngtimer kaufen

Luxusauto mit steigendem Wert

Youngtimer
Audi Coupé S2: Youngtimer kaufen

Das erste S-Modell in Serie

Youngtimer VW Golf IV GTI V5 (1997)
VW Golf IV GTI V5 (1997)

Golf mit V5 ab Werk

Youngtimer
Mercedes CL 600: Youngtimer kaufen

Luxus-Schiff mit Stern

Youngtimer F50 vs 911 GT1 – Rennwagen mit Straßenzulassung
F50/911 GT1: Vergleich

Rennwagen für die Straße

Oldtimer kaufen Ratgeber Import Oldtimer Youngtimer USA
Import von US-Cars

Klassiker aus den USA holen

Youngtimer VW Passat W8 (2001)
VW Passat W8 (2001)

Teuerster VW seiner Zeit

Classic Cars Porsche 911 Carrera RS 3.8 (1995)
Porsche Carrera RS 3.8

Rekordsumme für Carrera RS

Classic Cars BMW M5 vs Mercedes 500 E
M5/500 E: Classic Cars

340-PS-M5 trifft 326-PS-500E

Youngtimer Audi RS 4 (2001) zum Verkauf
Audi RS 4 (2001): Verkauf

188 km für 100.000 Euro

Classic Cars Porsche 911 GT 1 (1997)
Porsche 911 GT1

Der einzigartige GT1

Youngtimer Subaru WRX STi/VW Golf R32
Subaru Impreza MRX STi/VW Golf R32

Boxer gegen klassischen VR6

Oldtimer kaufen Audi RS2 Avant
Audi RS2 Avant: Oldtimer kaufen

Darauf beim RS2 achten

Youngtimer Alpina B12 5.7
Alpina B12 5.7: Classic Cars

Eine Legende lebt

Youngtimer Volvo 850 R
Volvo 850 R: Youngtimer kaufen

Darauf beim 850 R achten

Classic Cars Mazda Classic Challenge 2018
Mazda Classic Challenge 2018

So lief die Challenge ab!

Classic Cars BMW 3er: Classic Cars
BMW 3er (E36)

Taugt er zum Klassiker?

Classic Cars Mercedes 190 E 2.6-16 EVO II
Mercedes 190 EVO II: Classic Cars

DTM-Renner für die Straße

Classic Cars Karl Geiger
Karl Geiger: Boss of Big Blocks

Der Boss of Big Blocks

Classic Cars Subaru Impreza WRX STi
Subaru Impreza WRX: Classic Cars

280 PS im Impreza von 2001

Classic Cars BMW M1, M3 und M5
BMW M1/M3/M5: Classic Cars

Klassische M-Sportler gecheckt

Classic Cars McLaren F1
McLaren F1: Fahrbericht

Das Ding geht 391 km/h!

Classic Cars Mercedes AMG 190/Ford Sierra RS
190 E 3.2 AMG/Sierra RS Cosworth

Hubraum-Benz vs. Turbo-Ford

Classic Cars VW Corrado Magnum Sport Kombi
VW Corrado Magnum: Auktion

Kombi-Rarität gerettet

Classic Cars Japanische Sportwagen Honda NSX
NSX/300 ZX/RX-7 Turbo/3000 GT/Supra

Fünf Kult-Sportler aus Japan

Classic Cars Porsche 944 turbo
Porsche 944 turbo: Classic Cars

Der 944 ist ein echter Porsche

Gebrauchtwagentest Alfa Romeo 156 GTA
Alfa Romeo 156 GTA

Darauf achten beim Gebraucht-GTA

Classic Cars VW Golf II GTI 16V
VW Golf II: Hintergründe

Die Golf-II-Erfolgsgeschichte

Classic Cars VW Golf II GTD Special Historie Bilder technische Daten
VW Golf II: Modelle

Die Geschichte des Golf II

Classic Cars Audi 100 Coupe S Porsche 924 Kaufberatung Classic Cars
Audi 100 Coupe S/Porsche 924

Erst verspottet, dann geliebt

Classic Cars VW Golf II Rallye G60 vs Ford Escort RS Cosworth – Rallye-Stars von gestern
Golf Rallye G60/Escort RS Cosworth: Vergleich

G60 trifft den Cosworth

Classic Cars ferrari f40 f50 288 gto laferrari enzo
Ferrari 288 GTO/F40/F50/Enzo und LaFerrari im Video

Geballte Ferrari-Power!

Youngtimer Alpina B10 Bi-Turbo
Alpina B10 Bi-Turbo

90er Jahre Alpina rockt

Mehr zum Thema: Alle Artikel zum Thema Youngtimer

Copyright 2019 autozeitung.de. All rights reserved.