close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Audi-Neuheiten: Neue Modelle 2024

Die vier Ringe starten 2024 durch

Alexander Koch Chefredakteur Digital

Audi-Fans hatten zuletzt wenig zu lachen: Die Marke mit den vier Ringen durchlebte, was Neuheiten betraf, zuletzt eine Durststrecke. Doch 2024 schlägt die Stunde der Wahrheit, wenn Audi mit A3 Facelift und Q3, A4 e-tron und A5, Q5 und Q6 e-tron, A6 e-tron und A7 sowie Q7 in die Vollen geht!

 

Neuheiten: Die neuen Audi-Modelle 2024

Nein, verhältnismäßig zurückhaltende Facelifts wie das für den Q8 e-tron und den Q8 können die Audi-Seele nicht glücklich stimmen. Die Marke ging durch ein dürres Jahr 2023, explodiert dafür aber 2024 förmlich. Dann nämlich schickt Audi in quasi allen volumenträchtigen Klassen Neuheiten, vom A3 Facelift über den Q3 bis hin zum Q5 respektive Q6 e-tron, an den Start. Und die haben es in sich, denn erstmals kommt die Strategie, bis zum Aus fossiler Antriebsvarianten in allen für die Marke relevanten Segmenten sowohl Verbrenner als auch elektrische Antriebe anbieten zu können, voll zum Tragen.

Das schlägt sich auch erstmals so richtig in der Nomenklatur nieder, versieht Audi doch alle herkömmlich betriebenen Autos mit einer ungeraden Zahl, während die Elektroautos die geraden Nummern besetzen. So kommt es, dass der künftige A4 mit Verbrennern A5 heißt (E-Auto: Audi A4 e-tron) oder der A6 zum A7 (E-Auto: Audi A6 e-tron) mutiert. Abgerundet werden die Audi-Neuheiten 2024 durch sportliche Derivate wie den S3 sowie den RS 3, den S5 sowie den RS 5 oder den SQ5 und den RS Q6 sowie das luxuriöseste SUV im Programm, das Audi Q7 Facelift. Alle relevanten Details zu den Fahrzeugen und exklusive Computer-Retuschen zeigt die Bildergalerie! Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

Leslie & Cars fährt den Audi Q6 e-tron (2024) im Video:

 

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.