close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum VW ID.5

VW ID.5 (2021): Preis, Innenraum & Reichweite Das kostet der ID.5

Tim Neumann 17.06.2022

Das als ID.Crozz bekannt gewordene elektrische SUV-Coupé von Volkswagen feierte im November 2021 seine Premiere als VW ID.5. Wir zeigen den Innenraum, nennen den Preis und die Reichweite!

Mit dem VW ID.5 (2021) zum Preis ab 47.935 Euro (Stand: Juni 2022) stellt Wolfsburg dem ID.4 ein SUV-Coupé zur Seite, das sich stark an der Studie VW ID.Crozz orientiert, die erstmals auf der IAA 2017 gezeigt wurde. Der Stromer soll nach den eher nüchtern gehaltenen Modellen ID.3 und ID.4 emotionale Würze in die elektrische Modellpalette am Mittellandkanal bringen. Deshalb schafft es die dynamisch abfallende Dachlinie der Studie auch in die Serie. Während die Front der des klassischen SUV-Bruders ähnelt, betört das Heck mit einer flacher stehenden Heckscheibe und einer markanten Abrisskante darunter, die sogar mit einem integrierten Spoiler versehen ist. Die Rückleuchten sind mit einem Leuchtband verbunden. Im Innenraum fällt der VW ID.5 (2021) ähnlich geräumig wie sein SUV-Bruder aus. Optional verfügt er sogar über ein Augmented Reality Head-up-Display, wie wir es bereits aus dem Audi Q4 e-tron kennen. Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

Elektroauto VW ID.4 (2020)
VW ID.4 (2020): Preis, Innenraum, Reichweite Neue Allradvariante für den VW ID.4

Der VW ID.5 im Video:

 
 

Preis, Innenraum & Reichweite des VW ID.5 (2021)

Der VW ID.5 (2021) basiert auf der MEB-Plattform (Modularer E-Antriebs-Baukasten) und teilt sich die technischen Daten mit dem ID.4. Im Gegensatz zum Schwestermodell ist das SUV-Coupé allerdings nicht als günstiges Einstiegsmodell Pure, sondern erst ab der gehobenen Pro-Variante erhältlich. Diesen treibt ein Elektromotor an der Hinterachse mit 128 kW (174 PS). Als Performance klettert dessen Leistung auf 150 kW (204 PS). Die Höchstgeschwindigkeit ist hier wie dort auf 160 km/h elektronisch limitiert. Die Reichweite beträgt dank der 77-kWh-Batterie (netto) im Unterboden zwischen 516 und 521 Kilometern nach WLTP. Geladen wird mit 11 kW AC oder mit bis zu 125 kW DC. Wer nicht auf Allrad verzichten möchte, greift zum VW ID.5 (2021) mit zwei Motoren, der das Kürzel "GTX" trägt. Ein zusätzliches E-Aggregat an der Vorderachse sorgt nicht nur für mehr Traktion, sondern auch für mehr Leistung (220 kW/299 PS). Mehr zum Thema: Der VW ID.5 GTX im Fahrbericht

Auch interessant:

Elektroauto VW ID.4 GTX (2021)
VW ID.4 GTX/ID.5 GTX: Preis, PS, Anhängelast Die Preise von ID.4 GTX und ID.5 GTX

Tags:
Copyright 2022 autozeitung.de. All rights reserved.