Alle Infos zum Fiat 500

Fiat 500 (2020): Preis, Innenraum & Reichweite Der Fiat 500 wird noch 2020 elektrisch

von Sven Kötter 10.03.2020

Der komplett neue Fiat 500 (2020) stromert mit klassischem Design, stilsicherem Innenraum und moderner Technik in die Zukunft. Alle Informationen zu Preis & Reichweite!​

Vollelektrisch sollte der Fiat 500 eigentlich ins Rampenlicht des Genfer Autosalons 2020 (abgesagt) rollen, stattdessen erfolgt die Präsentation im Internet. Die Italiener versprechen mehr Platz und modernere Technik. Design und Innenraum profitieren von neuen Außenmaßen. Sechs Zentimeter wächst der kultige Kleine in Länge und Breite, der Radstand legt um zwei Zentimeter zu. Die klassisch gestaltete Karosserie im typischen 500er-Look unterscheidet sich in kleinen, aber feinen Details von der vorigen Generation. Die nach wie vor zweigeilte Scheinwerfereinheit ist nun noch feiner ausgestaltet, zentral sitzt anstelle des Fiat-Logos eine große „500“. Trotz konsequenter E-Auto-Konstruktion behält der kleine Fiat seine prägnante Motorhaube. Edle Chromleisten betonen Schulter- und Fensterlinie des Dreitürers. Das Heck fällt wenig spektakulär aus und verzichtet auf die farbigen Einsätze in den Rückleuchten, die mit dem letzten Facelift der Vorgängergeneration eingeführt wurden. Die ersten Fotos des Fiat 500 (2020) zeigen die beliebte Cabrio-Variante, die über ein pfiffiges Rolldach verfügt, dass sich weit nach hinten falten lässt. Es ist laut Fiat das erste viersitzige, elektrische Cabriolet überhaupt. Mehr zum Thema: Alles zum Autosalon Genf 2020

Fahrbericht Fiat 500 Hybrid (2020)
Neuer Fiat 500 Hybrid (2020): Erste Testfahrt Hybrides Vergnügen im Fiat 500

Der Fiat 500 (2020) im Video:

 
 

Fiat 500 (2020) als „La Prima“ zum Preis ab  37.900 Euro

Der Innenraum des Fiat 500 (2020) fällt den Fotos nach ausgesprochen elegant aus. Ein geschwungener Rahmen zieht sich über die gesamte Breite des Armaturenbretts und umschließt zahlreiche Bedienelemente und die kreisrunde Cockpit-Einheit. Zentral sitzt (optional) ein breiter 10,25 Zoll großer Bildschirm, über den die neueste Generation des hauseigenen Uconnect-Infotainments bedient wird. Das System hat ein integriertes Telematik-Modul und soll bei vielen Funktionen über eine App mit dem Smartphone kommunizieren können. Ebenfalls an Bord: eine moderne Sprachsteuerung und zahlreiche Assistenzsysteme, die im Fiat 500 (2020) sogar autonomes Fahren auf Level zwei ermöglichen.

Neuheiten Fiat Concept Centoventi (2019)
Fiat Concept Centoventi (2019): Motor & Ausstattung Fiats schmucker E-Winzling

 

Fiat 500 (2020) mit modernem Innenraum

Der Elektromotor des Fiat 500 (2020) ist 87 kW (118 PS) stark und beschleunigt den kleinen Italiener in 9,0 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit ist auf 150 km/h begrenzt. Im Unterboden sitzt ein 42 kWh großes Batterie-Paket, das eine Reichweite von 320 Kilometern nach WLTP ermöglichen soll. Löblich: Der Fiat 500 kann serienmäßig an einem 85-kW-Schnelllader geladen werden – damit soll in nur fünf Minuten Energie für bis zu 50 Kilometer Reichweite fließen können. Es dauert 35 Minuten bis der Akku zu 80 Prozent geladen ist. Verschiedene Fahrmodi sollen für jede Lebenslage ein optimales Fahrerlebnis bieten. Besonders charmant ist der so genannte „Sherpa“-Modus – eine Reminiszenz an die tapferen Helfer im Himalaya-Gebirge. Mit ihm soll der kleine Stromer im „Reichweiten-Notfall“ maximal auf Effizienz getrimmt und auf 80 km/h limitiert bis zur nächsten Ladesäule kommen. Im „Range“-Modus ist die Rekuperation maximal und der 500 lässt sich größtenteils mit nur einem Pedal fahren. Zum Start bietet Fiat die umfangreich ausgestattete „La Prima“-Edition an, die man bereits für 500 Euro reservieren kann. Der Preis der limitierten Sonderedition liegt inklusive Wallbox bei 37.900 Euro – die Umweltprämie noch nicht eingerechnet.

Fahrbericht Fiat Panda Hybrid (2020)
Neuer Fiat Panda Hybrid (2020): Erste Testfahrt So fährt sich der elektrifizierte Panda

Tags:
Copyright 2020 autozeitung.de. All rights reserved.