close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

BMW-Neuheiten: Neue Modelle 2022 Das sind die BMW-Neuheiten 2022

Sven Kötter 14.07.2022

Das sind die BMW-Neuheiten für 2022: In fast allen Klassen und Baureihen legen die Bayer:innen mit neuen Modellen und Facelifts nach!

Die BMW-Neuheiten 2022 haben es in sich: Schon Ende 2021 gab man mit dem BMW XM Concept einen konkreten Ausblick auf das, was uns Ende 2022 erwartet. Das erste eigenständige M-Modell seit dem M1 setzt der eigenen SUV-Palette zum 50. Geburtstag der Marke die unumstrittene Krone auf. Deutlich umstrittener ist das selbstbewusste Auftreten des 750 PS (552 kW) starken Plug-in-Hybrid-Riesen. Doch dabei soll es nicht bleiben. Wie die Bayer:innen mitteilten, zeigt das XM Concept das neue Frontdesign aller Luxus-Baureihen. Auch der BMW 7er, sein Elektroableger i7 und das BMW X7 Facelift bekommen die extrovertierte Front mit großem Grill, schmalen Tagfahrlichtern und ausgelagerten Scheinwerfereinheiten. Der überarbeitete X7 rollt im Spätsommer 2022 zu den Händlern, 7er und i7 folgen im Herbst des gleichen Jahres. Das Elektro-SUV-Flaggschiff BMW iX bekommt parallel das Topmodell M60 zur Seite gestellt. Weit weniger polarisierend ist das BMW 8er Facelift, das auch den M8 mit einschließt. Doch das waren noch nicht alle BMW-Neuheiten 2022: Ebenfalls im Frühjahr rollten die ersten Modelle des bereits bekannten BMW 2er Coupé in die Schauräume und zur Kundschaft. Das Coupé teilt zwar seine Baureihennummer mit dem 2er Active Tourer, aber nicht die Plattform. Der im Februar 2022 gestartete Kompaktvan nutzt auch in der zweiten Generation die Technik des 1ers und diverser Mini-Modelle. Es wird ihn als Plug-in-Hybrid, aber nicht batterieelektrisch geben. Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

Neuheiten BMW XM Concept (2021)
BMW XM (2022): Preis, X8 M & Innenraum BMW XM auf dem Weg zur Serie

Der BMW-Auftritt der IAA 2021 im Video:

 
 

BMW-Neuheiten 2022: Das sind die neuen Modelle

Das 2er Coupé mit längs eingebauten Motoren und Hinterradantrieb ist technisch gesehen ein kleiner 4er. Auch die 4er-Baureihe ist vom BMW-Neuheiten-Reigen 2022 nicht ausgenommen: Der BMW M4 CSL ist das neue Topmodell: Der Marktstart des auf Diät gesetzten M4 ist auf Oktober datiert. Gedulden müssen wir uns noch beim BMW M3 Touring. Auch wenn das Tuch schon vom Kombi gezogen wurde, wird er erst ab 2023 ausgeliefert. Gleiches gilt für den neuen BMW M2, der im Herbst 2022 debütiert, aber erst im Folgejahr auf die Straßen losgelassen wird. Ein Highlight der BMW-Neuheiten 2022 ist die Neuauflage des BMW X1, die erstmals auch vollelektrisch als iX1 und als M Performance-Modell M35i vom Band laufen wird. Marktstart der kompakten SUV ist im Herbst 2022. Die BMW-Neuheiten rundet das Facelift der 3er-Reihe ab. Die Mittelklasse erhält neben einem aufgefrischten Design die schicke Bildschirm-Galerie im Breitbildformat samt neuester iDrive-Software. Wir halten fest: Die Baureihen 1er und 5er sind vom BMW-Neuheiten-Feuerwerk 2022 ausgenommen – hier darf man sich also schon auf 2023 freuen.

Auch interessant:

Neuheiten BMW 2er Active Tourer (2022)
BMW 2er Active Tourer (2022): Innenraum Neue Antriebe für den 2er Active Tourer

Tags:
Copyright 2022 autozeitung.de. All rights reserved.