close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Nürburgring-Rundenzeiten von SUV: Top-10 Schwergewichte auf der Nordschleife

Tim Neumann 05.12.2022

Lange blieb die Nürburgring-Nordschleife Sportwagen und sportlichen Derivaten von Kleinwagen- bis Luxusklasse vorbehalten. Bis der SUV-Boom Performance-Modelle ausspuckte, die sich in Speed und Power gegenseitig übertreffen. Das sind die Top-10 der SUV-Rundenzeiten!

Die Top-10 der schnellsten Nürburgring-Nordschleifen-Rundenzeiten von SUV zeigt: Schon längst geht es beim Autofahren nicht nur ums bloße Ankommen oder etwa den Fahrspaß. Nein, das Auto soll bitte familienfreundlich, mit genug Platz fürs Urlaubsgepäck sein, höllisch schnell und dennoch komfortabel iin besagten Urlaub fahren und am besten noch so aussehen, als ließe sich damit auch noch der Kilimandscharo bezwingen. Vielleicht ist es aber auch einfach nur der Reiz, den physikalischen Gesetzen hoch oben von einem perfekt temperierten Thron aus Leder zu trotzen, der Autos vom Schlage eines Porsche Cayenne Turbo hervorbringt. Überhaupt finden sich gleich vier Modelle aus Zuffenhausen in unserer Rangliste wieder, was natürlich den sportlichen Anspruch der Marke untermauert. Doch auch BMW, Audi, Range Rover, Mercedes-AMG, Lamborghini und Alfa Romeo kämpfen um den Titel des schnellsten Serien-SUV auf der Nürburgring-Nordschleife. Dabei haben einige schon längst die acht-Minuten-Marke durchbrochen und wildern im Revier der schnellsten Sportwagen überhaupt. Wer es am weitesten nach vorne schafft? Das offenbart unsere Bildergalerie! Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

Top-10 Nürburgring-Nordschleife: Top-10
Nürburgring-Rekorde Das sind die Schnellsten

Der Porsche Cayenne Turbo GT im Video:

 
 

Top-10 der SUV-Nürburgring-Rundenzeiten auf der Nordschleife

Auch interessant:

Tags:
Copyright 2022 autozeitung.de. All rights reserved.