von Victoria Zippmann

Meine Leidenschaft ist das Auto. Egal ob neu, alt, langsam oder hochmotorisiert, jedes Fahrzeug löst Emotionen in mir aus, und sei es auch negative – egal ist es mir nie. Aus irgendeinem Grund bin ich aber Doktor der Naturwissenschaften geworden, habe mich durch lange Jahre an der Uni gekämpft und wollte am Ende beruflich partout nicht bleiben, wo ich war. Zum Automobil-Journalismus kam ich aus Überzeugung, denn ich wollte meine Leidenschaft zum Beruf machen. Auf einer Online-Plattform für Auto-Fans sammelte ich erste Erfahrungen als Autor. Dabei entdeckte ich auch meine Begeisterung fürs Schreiben. So richtig in Fahrt kam mein Berufsleben durch eine journalistische Ausbildung an der Bauer Media Academy und durch meinen Platz bei der AUTO ZEITUNG, bei der ich seit 2019 das Online-Team verstärke.

Copyright 2020 autozeitung.de. All rights reserved.