Alle Infos zum Audi Q5

Audi Q5 (2024): Hybrid & Preis Der nächste Q5 kommt 2024

von Stefan Miete 26.03.2021

Wohl 2024 steht die Ablösung des aktuellen Audi Q5 an. Die Reichweite der Plug-in-Hybride steigt, eine Batterie-elektrische Version ist ebenfalls in Planung. Für einen Preis ist es allerdings noch zu früh.

Voraussichtlich ab 2024 geht der Audi Q5 2024 runderneuert an den Start. Wie die dritte Generation aussehen könnte, zeigt unsere Illustration. Grundsätzlich bleibt das SUV seiner Linie treu. Auffällig ist der neu interpretierte Singleframe-Kühlergrill. Diese Variante kennen wir bereits von Q8 und Q7 Facelift und soll die SUV der Marke stärker von den herkömmlichen Pkw differenzieren. Als Verbrenner fußt das Mittelklasse-SUV auch künftig auf dem Modularen Längsbaukasten (MLB). Eine elektrische Variante wird hingegen auf der mit Porsche entwickelten E-Plattform (PPE) basieren und könnte Q6 e-tron heißen. Die elektrische Reichweite der Plug-in-Hybride steigt auf 100 Kilometer. Der Innenraum des Audi Q5 (2024) wird mit einem weiterentwickelten Bedienkonzept aufgewertet, dazu zählt neben einem Augmented Reality-Head-up-Display auch eine verbesserte Sprachsteuerung. Da der Q5 erst 2020 geliftet wurde, sind die Preise der Neuauflage 2025 reine Spekulation. Einen Anhaltspunkt dürfte das aktuelle Modell dennoch darstellen, das mit 163 PS starkem Diesel und Frontantrieb bei 45.800 Euro (Stand: Januar 2021) startet. Mehr zum Thema: Das ist der aktuelle Audi Q5 & Das ist der Audi Q6 e-tron

Neuheiten Audi Q5 Sportback (2021)
Audi Q5 Sportback (2021): Preis & Innenraum Strom für den Q5 Sportback

Der Audi Q5 Sportback im Video:

 
 

Das wissen wir zu Hybrid & Preis des Audi Q5 (2024)

Tags:
Copyright 2021 autozeitung.de. All rights reserved.