close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Porsche Taycan

Porsche Taycan Turbo GT (2024): Erste Fotos Mysteriösen Taycan-Erlkönig erwischt

Alexander Koch 23.11.2022

Erlkönige am Nürburgring sind nun wahrlich keine Seltenheit. Unter ihnen sticht aber dieser wild bespoilerte Taycan deutlich heraus. Kündigt sich mit diesem Prototyp ein besonders scharfer Porsche Taycan Turbo GT an?

Um es gleich vorwegzunehmen: Der Modellname Porsche Taycan Turbo GT ist zwar rein spekulativ, basiert aber auf der Annahme, dass dieser außergewöhnlich spoilerbewehrte Prototyp nahe des Nürburgrings ein ähnliches Lastenheft haben dürfte, wie der Porsche Cayenne Turbo GT. Ihm attestiert Porsche nämlich eine "brachiale Leistungsstärke und präzise Dynamik". Attribute, die natürlich auch schon auf die bereits bekannten Taycan-Leistungsstufen zutreffen, mit Blick auf die 750 kW (1020 PS) des Tesla Model S Plaid aber gerne auf ein noch höheres Level gehievt werden dürfen. Zum Vergleich: Das derzeitige Topmodell der Taycan-Baureihe, der Turbo S, verfügt über 560 kW (761 PS), erreicht nach nur 2,8 Sekunden Landstraßentempo und fährt maximal 260 km/h. 190 kW Differenz erlauben eine Menge Spielraum für das Entwicklungsteam von Porsche. Natürlich geht mit einer Leistungsspritze der Porsche-typische Anspruch einher, die Fahreigenschaften ähnlich den GT2- und GT3-Modellen des Elfers noch präziser, noch verbindlicher, noch fokussierter zu gestalten. Hierbei spielt neben der Motorleistung einerseits das Leistungsgewicht – bei einem Elektroauto samt schwerer Batterietechnik ein herausforderndes Unterfangen – und andererseits die Aerodynamik eine entscheidende Rolle. Und Porsche wäre nicht Porsche, wenn mit einem neuen Spitzenmodell à la Porsche Taycan Turbo GT nicht auch ein neuer Nürburgringrekord herausspringen soll. Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

Elektroauto Porsche Taycan Facelift (2024)
Porsche Taycan Facelift (2024) Porsche setzt das Messer an

Leslie & Cars fährt die Porsche GTS-Modelle im Video:

 
 

Erste Fotos von einem möglichen Porsche Taycan Turbo GT

Auch interessant:

Tags:
Copyright 2022 autozeitung.de. All rights reserved.