Alle Infos zum Peugeot 5008

Peugeot 5008 Facelift (2020): Preis 5008 Facelift ab 31.095 Euro

von Victoria Zippmann 30.09.2020

Mit dem Peugeot 5008 Facelift (2020) bekommt das französische SUV nach drei Jahren ein Update. Neuerungen betreffen nicht nur das Design und den Innenraum, sondern auch die Technik. Das ist der Preis!

Das Peugeot 5008 Facelift (2020) bringt zum Preis ab 31.095 Euro (Stand: September 2020) frischen Wind in das Design des französischen SUV. Wie zuvor schon der 508 oder der 208, bekommt nun auch der 5008 Tagfahrlichter in Säbelzahn-Optik und neu designte LED-Frontscheinwerfer. Die Nebelscheinwerfer sind nun als "Foggy Mode" in die Hauptscheinwerfer integriert. Auch der rahmenlose Grill passt sich dem neuen Familien-Gesicht der Franzosen an und besteht bei der GT-Version aus vielen einzelnen Chrom-Elementen. Große, senkrecht stehende Lufteinlässe lassen das SUV breit und dominant wirken. Änderungen am Heck betreffen lediglich die überarbeiteten LED-Leuchten. Mit dem GT-Paket kann der Kunde das Peugeot 5008 Facelift (2020) auf 19 Zoll große Aluminiumräder stellen. Das sowie die Top-Version GT ermöglicht auch die Wahl des Black-Pakets mit zahlreichen schwarzen Designelementen. Im Innenraum hält das "i-Cockpit" Einzug: Es besteht aus einer 12,3 Zoll großen Digitalanzeige und einem zehn Zoll großen Zentraltouchscreen. Darunter sitzen sieben "Klaviertasten", die eine direkte Anwahl wichtiger Funktionen wie Radio, Klimaanlage oder Navigation ermöglichen. Das Infotainmentsystem ist mit Apple CarPlay und Android Auto kompatibel. Die dreireihige Sitzkonfiguration besteht aus drei Einzelsitzen in der zweiten und zwei in der dritten Reihe. Neben den Rücksitzen kann auch der Beifahrersitz des Peugeot 5008 Facelift (2020) umgeklappt werden. So lassen sich bis zu 3,2 Meter lange Objekte transportieren. Der Kofferraum weist ein Volumen von 780 bis 1940 Liter auf. Mehr zum Thema: Das ist das Peugeot 3008 Facelift

Neuheiten Peugeot 3008 (2023)
Peugeot 3008 (2023): Erste Informationen 3008 ab 2023 auf neuer Plattform?

Der Peugeot 2008 (2019) im Crashtest (Video):

 
 

Preis & Innenraum des Peugeot 5008 Facelift (2020)

Wer das Peugeot 5008 Facelift (2020) mit Automatikgetriebe fährt, findet in der Mittelkonsole nun serienmäßig den Wahlknopf für die Fahrmodi "Normal", "Sport" und "Eco". Die Franzosen rüsten ihr SUV wahlweise mit dem 1,2 Liter großen Dreizylinder-Benziner, der 130 PS leistet, oder mit dem 180 PS starken 1,6-Liter-Vierzylinder-Benziner aus. Für Dieselfahrer gibt es den 1,5-Liter-Vierzylinder mit 130 PS oder den 2,0-Liter-Vierzylinder mit 180 PS. Je nach Ausstattungsvariante ist das Safety Plus-Paket mit an Bord. Serienmäßig zur Sicherheitsausstattung zählt der adaptive Tempomat, die Verkehrszeichenerkennung sowie der Spurhalte- und der Notbremsassistent. Für sicheres Fahren auch bei Nacht kann das Peugeot 5008 Facelift (2020) einen Nachtsichtmodus aktivieren. Via Infrarotscanner werden bis zu 250 Meter weit entfernte Objekte, die für das bloße Auge bereits nicht mehr zu erkennen sind, auf den Monitor gespielt. Übrigens können Kunden den Kauf des SUV ab dessen Marktstart Ende 2020 komplett über das Internet abwickeln. Dazu gehört nicht nur die Konfiguration des Peugeot, sondern auch die Abholung eines Altfahrzeugs und die Finanzierung des Neuwagens.

Neuheiten Peugeot 508 PSE (2021)
Peugeot 508 PSE (2021): Preis & Interieur Power-Peugeot greift bald an

Tags:
Copyright 2020 autozeitung.de. All rights reserved.