Alle Infos zum Opel Vivaro

Opel Vivaro (2019): Kombi, Maße & Ladefläche Variabler Opel-Transporter mit PSA-Genen

von Christina Finke 20.05.2020

Der Opel Vivaro (2019) steht als Kastenwagen oder als Kombi mit Platz für neun Personen zur Auswahl. Wir nennen die Maße der Ladefläche und den Preis!

Mit der dritten Neuauflage des Opel Vivaro (2019) wollen die Rüsselsheimer ihre Position in dem in Europa stetig wachsenden Segment der Transporter weiter stärken. Der flexible Lademeister ist eng mit den PSA-Konzernbrüdern Peugeot Expert, Citroen Jumpy und auch dem Toyota Proace verwandt, der in Kooperation mit den Japanern entstand. Und das sieht man auch: Optisch machen lediglich der markentypische Kühlergrill und Logos den Transporter als Opel kenntlich. Und auch der Innenraum unterscheidet sich kaum vom Interieur der anderen, bereits erhältlichen Modelle. Der Opel Vivaro (2019) ist als Kastenwagen (Cargo), Doppelkabine, Plattformgestell sowie als vollverglaster Kombi erhältlich und wird erstmals in drei statt zwei Längen (4,60/4,95/5,30 Meter) mit einer über 2,8 Meter langen Ladefläche angeboten. Der Opel-Transporter ist als Doppelkabine ab 27.920 Euro beim Händler erhältlich. Der Preis des Cargo startet bei 29.893 Euro und den Kombi gibt es ab 31.380 Euro.

Neuheiten Neuer Opel Zafira Life (2019)
Opel Zafira Life (2019): Motor & Ausstattung Zafira Life startet bei 34.660 Euro

Opel Zafira Life (2019) im Video:

 
 

Maße, Ladefläche & Preis des Opel Vivaro (2019)

Kommen wir zu den Maßen: Im Opel Vivaro (2019) lassen sich bei einem maximalen Ladevolumen von 6,6 Kubikmeter der 5,30 Meter langen Variante bis zu 1400 Kilogramm Nutzlast verstauen – gut 200 Kilogramm mehr als bei der Vorgängervariante. Zusätzliche 0,5 Kubikmeter Platz stehen zur Verfügung, wenn der Beifahrersitz umgeklappt wird. Dann lassen sich auch bis zu vier Meter lange Gegenstände transportieren. Mit bis zu 2500 Kilogramm Anhängelast zieht der Opel-Transporter auch eine halbe Tonne mehr als bisher. Und damit er sich auch für den Lieferverkehr in der Stadt eignet, sind die meisten Varianten nur knapp 1,90 Meter hoch. Mit den Maßen kann der Opel Vivaro (2019) selbst in Tiefgaragen und Einkaufszentren zum Be- und Entladen geparkt werden. Damit das möglichst leicht gelingt, lassen sich die seitlichen Schiebetüren gegen Aufpreis erstmals auch elektrisch und damit vollautomatisch öffnen. Große Pakete oder Arbeitsmaterial müssen Fahrer dafür nicht mal mehr abstellen: Ein Fußkick unter die entsprechende Türkante genügt und schon ist der Laderaum frei zugänglich.

Test
Opel Combo Life: Test Reichlich Platz im neuen Combo

 

Der Opel Vivaro (2019) als Kombi-Version

Im Innenraum des Opel Vivaro (2019) können sich Fahrer und Passagiere fast wie in einem Pkw fühlen. Zahlreiche Kamera- und radarbasierte Assistenzsysteme wie Spurassistent, Verkehrsschilderkennung, Müdigkeitswarner, intelligenter Geschwindigkeitsassistent, Frontkollisionswarner und Notbremsassistent sorgen für Sicherheit. Den großen Touchscreen im Cockpit gibt es in Verbindung mit verschiedenen Infotainment-Systemen, die jeweils mit Apple CarPlay und Android Auto kompatibel sind. Und als einziges Fahrzeug im Segment lässt sich der Opel-Transporter zudem mit einem Head-up-Display ausstatten. Für sicheres Vorankommen sorgt das adaptive Traktionssystem IntelliGrip, zum Marktstart wird zudem eine Allrad-Variante angeboten. Mit der FlexCargo-Option kann der Vivaro im Handumdrehen auch zum Büro auf Rädern umfunktioniert werden. Aus der Rückenlehne des mittleren Vordersitzes lässt sich nämlich eine Ablage herunterklappen und als Tisch nutzen. Als Kombi bietet der Opel Vivaro (2019) zahlreiche Konfigurationsmöglichkeiten und Platz für bis zu neun Personen. Es sind Stoffsitze im Monoblock-Format verfügbar oder auch eine Passagierreihe, die im Verhältnis ein Drittel zu zwei Drittel umklappbar ist.

Tuning Irmscher Zafira is3 "Free"
Irmscher Zafira is3 Free/Sportiv: Tuning Opel Zafira Zafira Life als cooler Irmscher-Camper

Tags:
Copyright 2020 autozeitung.de. All rights reserved.