close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Dacia Bigster (2025): Preis/Marktstart Dacia bestätigt den Bigster für 2025

Tim Neumann Redakteur

Im Zuge seiner strategischen Neuausrichtung zeigt der rumänische Autobauer das Dacia Bigster Concept (2021). Der Marktstart des Mittelklasse-SUV soll 2025 erfolgen. Das wissen wir zum Preis!

Das Dacia Bigster Concept (2021) verdeutlicht schon auf den ersten Blick, wie man sich in Rumänien die Zukunft vorstellt: Die Marke will mit Coolness und Lifestyle neue Kundschaft gewinnen, dabei jedoch weiterhin Anlaufpunkt für die preissensible Käuferschicht bleiben. Den Preis der 2025 debütierenden Serienvariante hat Dacia zwar noch nicht verkündet, dafür aber eine Einordnung gegeben: Das SUV soll mit einer Länge von 4,6 Metern in der Mittelklasse spielen, aber nur so viel wie ein City-SUV kosten. Es baut wie beispielsweise auch der Dacia Jogger auf der CMF-B-Plattform auf. Dementsprechend sind sowohl klassische Benzin- und Dieselmotoren, als auch mit Autogas und Hybrid angetriebene Varianten naheliegend. Optional dürfte ein Allradantrieb bereitstehen. Eine rein elektrische Variante des Dacia Bigster (2025) ist bislang nicht in Aussicht. Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

Gebrauchtwagentest Dacia Dokker (2013)
Gebrauchter Dacia Dokker Tückischer Hochdachkombi

Leslie & Cars fährt den Dacia Duster (2022) im Video:

 
 

Das kostet der Dacia Bigster (2025)

Das Design des Dacia Bigster (2025) erinnert mit seinen ausgeprägten Kotflügeln an den Dacia Duster, wirkt gleichzeitig aber viel markanter und futuristischer. Für letzteren Effekt sind die LED-Leuchten verantwortlich, die sich an der Front in verschiedenen Formen wiederfinden. Zentral leuchtet das neu interpretierte Dacia-Logo mit gespiegeltem "D", ganz außen zeigen sich die Y-förmigen Hauptscheinwerfer, die ein wenig an Thors Hammer von Volvo erinnern. Auch die Rückleuchten tragen dieses Muster. Den Offroad-Charakter versprühen die mattschwarzen Radhäuser und Schweller aus recycelten Kunststoffen sowie die üppigen Geländereifen. Über den Innenraum wissen wir bislang nur, dass er geräumig werden soll und über fünf Sitze verfügt.

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.