Jeep Mini-E-SUV (2024): Preis/Reichweite Kleiner E-Jeep mit Vorderradantrieb

von Dominik Mothes 18.10.2021

Bis 2024 soll ein Jeep Einstiegs-SUV mit Elektroantrieb unterhalb des Renegade auf den Markt kommen. Das Mini-E-SUV verzichtet wohl auf einen Allradantrieb. Das wissen wir bisher zu Preis und Reichweite.

Mit einem Jeep E-SUV im Mini-Format soll bis 2024 das erste vollelektrische Modell der Offroad-Marke kommen. Der Autobauer aus den USA plant wohl, das Portfolio nach unten zu erweitern, so zumindest die Gerüchte. In Designfragen dürfte sich der noch namenlose Mini-Jeep treu bleiben: sieben Schlitze im bulligen Grill, Rundscheinwerfer und ausgestellte Radhäuser machen auch beim Kleinsten die Zugehörigkeit zu Wrangler und Co. deutlich. Die Antriebstechnik soll aus den Stellantis-Konzernregalen stammen: Denkbar ist etwa der E-Antrieb aus Peugeot e-2008 oder Opel Mokka-e. Dann würden dem kompakten Jeep 100 kW (136 PS) an Leistung zur Verfügung stehen, die Batterie hätte eine Kapazität von 50 kWh. Der Peugeot schafft mit diesen Spezifikationen eine Reichweite von bis zu 320 Kilometern. Ein Wermutstropfen für Jeep-Fans: Die Common Modular Platform (CMP), die noch aus PSA-Zeiten stammt, unterstützt im Moment nur Vorderradantrieb. Alternativ könnte der elektrische Einstiegs-Jeep auf dem Fiat 500 basieren, der entweder 70 oder 87 kW (95/118 PS) leistet und mit zwei Batteriegrößen angeboten wird – eine Möglichkeit wäre die 42-kWh-Batterie. Aber auch hier würde es beim Vorderradantrieb bleiben. Da der Hersteller das Jeep Mini-E-SUV (2024) bisher nicht offiziell bestätigt hat, ist weder Preis noch der künftige Modellname bekannt. Zur groben Orientierung: Der momentan kleinste Jeep ist der Renegade, der bei einem Preis von 21.850 Euro (Stand: Oktober 2021) startet. Mehr zum Thema: Das ist das Jeep Renegade Facelift

Neuheiten Jeep Compass Facelift (2021)
Jeep Compass Facelift (2021): Preis & Hybrid Das kostet der geliftete Compass

Der Jeep Gladiator (2020) im Video:

 
 

Jeep Mini-E-SUV (2024): Preis und Reichweite noch unbekannt

Tags:
Copyright 2022 autozeitung.de. All rights reserved.