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Ford Mustang Mach-E: LA Auto Show 2019 Der Tesla-Jäger Mustang Mach-E

von Thomas Geiger 21.11.2019

Das Elektro-SUV mit dem Namen Ford Mustang Mach-E feiert auf der LA Auto Show 2019 seine Messepremiere und soll Tesla und den deutschen Premium-Anbietern ab 2020 Konkurrenz machen. Alle Informationen zu E-Motoren und Reichweite!

Ausgerechnet der Mustang soll Ford ins Elektro-Zeitalter beamen und als Ford Mustang Mach-E auf der LA Auto Show 2019 (22. November bis 1. Dezember) zum ersten ernsthaften Tesla-Jäger aus Detroit werden. Zwar dauert es noch bis Ende 2020, bis der Stromer zu Preisen ab 46.900 Euro auf die Straße rollt. Doch Klappern gehört zum Handwerk, entsprechend haben die Amerikaner das Tuch schon jetzt gelüftet. Mit dem bisherigen Mustang hat der Mach-E auf den ersten Blick allerdings nicht viel gemein. Der Achtzylinder musste den Akkus weichen, aus Sportwagen ist SUV geworden. Das aber zitiert in vielen Details die traditionelle Linie des Fastbacks: Die Haube des Ford Mustang Mach-E ist deshalb länger als bei den meisten Konkurrenten und stärker konturiert, die hinteren Kotflügel sind weiter ausgestellt und natürlich glühen am Heck wie schon beim allerersten Mustang von 1964 drei Balken als Rückleuchten. Neu sind dagegen der hohe Bug mit dem geschlossenen Kühlergrill und die Türen, denen die konventionellen Griffe fehlen, weil sie jetzt mit Sensoren öffnen und den Passagieren entgegenspringen. Das sieht cool aus, ist aber nicht wirklich praktisch. Mehr zum Thema: Das sind die LA-Neuheiten 2019

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Ford Mustang Mach-E im Video:

 
 

Ford Mustang Mach-E auf der LA Auto Show 2019

Auch das Fahrgefühl des Ford Mustang Mach-E ist typisch Mustang: "Fun and Fast", sagt Ted Cannis, der die elf Milliarden Dollar verwaltet, mit denen Ford zu einer zukunftsfesten Marke mit einem dicken elektrischen Standbein werden soll. Der auf einer so genannten Skateboard-Architektur aufgebauten Mach-E wird zunächst mit zwei Batteriepaketen mit wahlweise 76 oder 99 kWh und WLTP-Reichweiten zwischen 420 und 600 Kilometern angeboten. In der Basis gibt es Heckantrieb und je nach Batterie 190 oder 210 kW, als Dual-Motor mit Allrad und 190 oder 248 kW sowie als GT, der immer mit Allrad und XL-Akku antritt, eine Systemleistung von 342 kW. Allerdings ist der Spaß beim Ford Mustang Mach-E ein bisschen früher vorbei als üblich: 185 km/h schaffen die Standard-Versionen und selbst dem performanten GT drehen die Amis bei 200 Sachen den Saft ab. Mehr zum Thema: Alles zur LA Auto Show 2019

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Ford Mustang Mach-E mit bis zu 342-kW-E-Motor

Während die Mustang-Gemeinde dem Tempo hinterher weinen wird, kann sie sich beim Ford Mustang Mach-E über eine andere Umstellung freuen – zum ersten Mal bietet der Mustang richtig Platz. Bei 4,71 Metern Länge und knapp drei Metern Radstand ist das E-SUV natürlich viel geräumiger und damit der erste Mustang, in dem man auch hinten bequem sitzen kann. Vom großen Kofferraum und den 100 Litern "Frunk" im Bug ganz zu schweigen. Dazu gibt es ein Interieur, das einen riesigen Sprung nach vorne macht. Damit bringt der Elektro-Crossover frischen Wind in die Ford-Welt. Was so ein 15-Zoll-Display, das im Ford Mustang Mach-E aufrecht vor dem ansonsten gähnend leeren Cockpit thront und nur von einem kleinen Bildschirm hinter dem Lenkrad flankiert wird, so alles ausmacht. Mehr zum Thema: Kommentar zur Ford-VW-Allianz

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