Alle Infos zum DS 9

DS 9 (2020): Preis, Motor, Ausstattung DS 9 feiert seine Weltpremiere

von Sven Kötter 24.03.2020

Mit dem DS 9 nehmen die Franzosen die klassische Premium-Konkurrenz ins Visier. Neben dem markentypisch auffälligen Design soll vor allem die moderne Technik der Limousine überzeugen. Das sind die ersten Informationen zu Motor, Ausstattung und Preis!

Mit dem DS 9 bringen die Franzosen ein neues Highlight. Bis jetzt hatte DS mit DS 7 Crossback und DS 3 Crossback nur zwei SUV-Modelle im Portfolio, ein wirklich ernst zu nehmender Image- und Technologieträger fehlt der jungen Marke noch. Diese Aufgabe könnte nun der DS 9 übernehmen – eine klassische Limousine, die sich auf 4,93 Meter streckt. Entsprechend großzügig dürften die Platzverhältnisse im edel ausstaffierten Innenraum ausfallen. Auf den ersten Fotos wird klar, dass die Franzose ihre eigene Designlinie gefunden haben. Hochwertige Materialien und stilvolle Details versprühen Wohnzimmer-Atmosphäre und heben den DS 9 vom technischen Bruder Peugeot 508 ab. Wie dieser fußt das neue Modell auf der Konzern-Plattform EMP2 (Ef­fcient Modular Platform 2), hier allerdings mit gestrecktem Radstand. Während die Franzosen den DS 9 (2020) in der Luxusklasse verortet, dürften die Konkurrenten verstärkt in der Oberklasse anzutreffen sein.Mehr zum Thema: Alle Autos auf dem Genfer Autosalon 2020

Neuheiten DS7 Crossback
DS 7 Crossback (2017): Preis & E-Tense DS 7 als E-Tense nun mit 225 oder 300 PS

Der DS 9 (2020) im Video:

 
 

DS 9 (2020) mit luxuriöser Ausstattung und Vierzylinder-Motoren

Zum Marktstart wird der DS 9 (2020) zunächst mit 225 PS starkem Plug-in-Hybridantrieb erhältlich sein. Auch diesen kennt man bereits aus dem Peugeot-Pendant. Wem die 40 bis 50 Kilometer elektrische Reichweite nach WLTP nicht reichen, sollte sich noch ein wenig gedulden. Eine 250-PS-Variante mit mehr Reichweite wird die Motorenpalette zu einem späteren Zeitpunkt erweitern. Im Topmodell wird ein 360-PS-Plug-in-Hybridantrieb zum EInsatz kommen, der seine Kraft auf alle vier Räder verteilt. Für Freunde des klassischen Verbrenners ist ein 225 PS starker Antrieb angekündigt, der auf jegliche Elektrifizierung verzichtet. Alle Motoren sind serienmäßig mit einer Achtstufen-Automatik gekoppelt. Die Ausstattung umfasst sämtliche Technologien, die das Konzernregal hergibt. Die Limousine beherrscht autonomes Fahren auf Level 2 und besitzt ein entsprechend komplettes Arsenal an modernen Assistenzsystemen. Ein Highlight sind die intelligenten LED-Scheinwerfer im aktuellen Markendesign. Für gehobenen Fahrkomfort sollen adaptive Dämpfer mit Kameraunterstützung sorgen. Eine Infrarotkamera sorgt auch bei Dunkelheit für Durchblick und warnt, wenn Fußgänger oder Tiere den Fahrweg kreuzen. Mittels DS-App lässt sich der DS 9 (2020) zudem mit dem Smartphone öffnen. Genauere Angaben zu Marktstart und Preis gibt es noch nicht. Mehr zum Thema: Öffnungszeiten und Ticketpreise des Genfer Autosalons 2020

Test DS 7 Crossback BlueHDi 180
DS 7 Crossback BlueHDi 180/PureTech 225: Test DS 7 als Diesel und starker Benziner

Tags:
Copyright 2020 autozeitung.de. All rights reserved.