Alle Infos zum BMW 5er

BMW 5er Facelift (2020): Erste Fotos BMW überarbeitet den 5er

von Sven Kötter 22.10.2019

Das BMW 5er Facelift macht die bayerische Oberklasse ab 2020 fit für die Zukunft. Neben kleineren Design-Anpassungen gibt es 48-Volt-Technik für viele Motorvarianten und neue Displays im überarbeiteten Cockpit.

Trotz steter Modellpflege kommt 2020 ein umfassendes BMW 5er Facelift. Die beliebte Oberklasse-Limousine fährt dann mit frischer Optik und neuer Technik vor. Die ersten Erlkönig-Fotos zeigen, dass insbesondere an der Front Hand angelegt wird. Die Scheinwerfer werden schmaler und erhalten eine angepasste Lichtsignatur. Die überarbeitete Niere versteckt sich noch hinter einer Blende, dürfte aber in ihren Dimensionen wachsen – wenn auch nicht im gleichen Ausmaß wie beim größeren 7er. Wichtiger ist auch, was hinter den Luftöffnungen passiert: Im Zuge des Facelifts rollt BMW die 48-Volt-Technik über mehrere Motorvarianten aus. Mit so genannter Mildhybridtechnik soll der 5er noch effizienter werden. Den Anfang macht der 520d xDrive, der noch vor der großen Überarbeitung ab Ende 2019 mit dieser Technik ausgestattet wird. Wie die Bilder des BMW 5er Facelift (2019) beweisen – man beachte den Aufkleber auf der Beifahrertür – , werden auch Plug-in-Hybride zum Produktportfolio gehören. Aktuell bieten die Bayern bereits den 530e an, der eine Systemleistung von 252 PS und eine rein elektrische Reichweite von maximal 59 Kilometern hat. Mehr zum Thema: Das ist BMW 8er Gran Coupé

Vergleichstest BMW 320d/BMW 520d
BMW 320d/BMW 520d: Vergleichstest Bruderduell der BMW-Limousinen

Der BMW 1er im Fahrbericht:

 
 

Erste Fotos vom BMW 5er Facelift (2020)

Das digitale Cockpit mit 12,3-Zoll-Bildschirm ist bereits vor dem BMW 5er Facelift (2020) im Konfigurator der Bayern wählbar – der kontinuierlichen Modellpflege sei Dank. Zur umfassenden Überarbeitung erwarten wir ein größeres zentrales Display, das sich, wie bei BMW gewohnt, vielfältig steuern lassen wird – mit intelligenter Sprachsteuerung, per Touchscreen oder klassisch über den Drehdrück-Steller. Markstart und Preise des BMW 5er Facelift (2020) sind noch nicht bekannt.

Neuheiten BWW 7er Facelift (2019)
BMW 7er Facelift (2019): Motor & Ausstattung 7er-Facelift als Plug-in-Hybrid in Genf

Tags:
Copyright 2020 autozeitung.de. All rights reserved.