Caravan Salon 2020: Tickets & Öffnungszeiten Alles zum Caravan Salon 2020

von Alexander Koch 07.09.2020

Corona-bedingt verschob sich der Termin des Caravan Salon 2020 auf den 4. bis 13. September. Wie gewohnt findet die Messe in Düsseldorf statt. Das sind die Neuheiten, Öffnungszeiten und Preise für die Tickets!

Ursprünglich sollte der Caravan Salon 2020 am 28. August seine Pforten öffnen. Da aufgrund der Coronavirus-Pandemie Großveranstaltungen bis zum 31. August 2020 untersagt waren, haben sich die Messe Düsseldorf und der Caravaning Industrie Verband dazu entschieden, den Messebeginn um eine Woche zu verschieben. Somit öffnet der Caravan Salon 2020 vom 4. bis zum 13. September für das gesamte Publikum. In der Pressemitteilung betont Wolfram M. Diener, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf, dass entsprechende Hygienemaßnahmen getroffen wurden, um beim Caravan Salon 2020 einen Mindestabstand von 1,5 Metern gewährleisten zu können. Lüftungsanlagen und offene Türen sollen permanent frische Luft garantieren, die Gänge wurden breiter gestaltet und die Wartebereiche vergrößert. 600 Personen werden eingesetzt, um auf der Messe über die Hygienevorschriften zu informieren, um zu reinigen und zu kontrollieren. Bis zu 20.000 Besucher dürfen sich pro Tag auf dem Gelände des Caravan Salon 2020 aufhalten. 

Vergleichstest Dethleffs Globetrotter XXLA/Dethleffs Nomad 650 RQT
Wohnmobil/Wohnwagen: Konzept-Vergleich Wohnmobil oder Wohnwagen?

Zehn Tipps zum Wohnmobil-Kauf im Video:

 
 

Caravan Salon 2020: Tickets & Öffnungszeiten

Der Caravaning Industrie Verband hebte derweil schon im Mai 2020, als der Salon noch auf der Kippe stand, die wichtige Rolle der Messe hervor: "Der Caravan Salon ist nicht nur die weltweit größte Publikumsmesse für Freizeitfahrzeuge und Zubehör, sondern auch der wichtigste B2B-Termin für die Caravaningbranche. Unsere Urlaubsform erfreut sich seit Jahren eines enormen Zuspruchs. Es ist daher umso wichtiger, allen Ausstellern mit dem Caravan Salon eine Präsentationsplattform für ihre Neuheiten, Produkte und Dienstleistungen zu bieten", so Daniel Onggowinarso, Geschäftsführer des Caravaning Industrie Verbandes. 350 Aussteller werden auf dem Salon vertreten sein – die Erwin Hymer Group gehört in diesem Jahr allerdings nicht dazu. Der Caravan Salon 2020 öffnet täglich von 10 bis 18 Uhr, die Preise für die ausschließlich online bestellbaren Tickets betragen 13 Euro und ermäßigt zehn Euro. Mehr zum Thema: Alles zur Caravan Messe Düsseldorf

 

Die Neuheiten des Caravan Salon 2020

Obwohl die Ausstellerzahl des Caravan Salon 2020 vergleichsweise überschaubar ausfällt, stehen in Düsseldorf doch zahlreiche Neuheiten, für die sich ein Besuch lohnt. Westfalia zeigt verschiedene Camper auf Kastenwagen-Basis. So unter anderem die James Cook-Modelle mit ausziehbarem Erker am Heck. Neu sind auch elektrische Aufstelldächer mit optionalen Solarpanelen. Malibu Vans und Knaus statten ihre Wohnmobile auf Wunsch mit Raumteilern aus, die Schlaf- und Wohnbereich separieren. 31 Quadratmter reine Wohnfläche bietet der Vario Perfect von Variomobil, das größte Ausstellungsstück der Messe. Fendt präsentiert in Düsseldorf seine Diamant-Reihe. Mit rund 35.000 Euro Grundpreis gehören die Wohnwagen zum Luxussegment. Das Highlight ist eine App, mit der sich verschiedene Komfortfunktionen, zu denen ein gemütlicher Elektro-Kamin zählt, fernsteuern lassen. Wer einen günstigeren Anhänger sucht, wird bei Weinsberg fündig. Der Wohnwagen Caracito soll auf dem Caravan Salon 2020 mit günstigen Wartungskosten und einem Einstiegspreis von rund 11.000 Euro punkten.

Tags:
Copyright 2020 autozeitung.de. All rights reserved.