close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Audi Q7

Audi Q7 Facelift (2024): Erste Fotos Zweites Facelift für den Q7 gesichtet

Victoria Zippmann 15.02.2023

Die Uhr tickt für das Audi Q7 Facelift, das wohl spätestens 2024 auf den Markt kommen wird, denn ab 2026 ist Schluss mit neuen Verbrennern. Damit das Oberklasse-SUV frisch bleibt, folgt nun also ein zweites Update – Änderungen am Preis erfahrungsgemäß inklusive.

Die Marke aus Ingolstadt bringt erneut ein Audi Q7 Facelift auf den Weg, das wir spätestens 2024 im Handel erwarten. Das erste umfangreiche Update erhielt das SUV 2019. Die kommenden Änderungen werden wohl etwas weniger drastisch ausfallen, wie auch die Fotos eines Erlkönigs verdeutlichen, den unser Erlkönig-Fotograf auf Erprobungsfahrt im Schnee ablichten konnte. Hauptaugenmerk hat Audi wohl auf die Anpassung der Front- und Heckleuchten gelegt. Hier lässt der getarnte Prototyp neue LED-Signaturen erkennen. Auch der Singleframe-Kühlergrill zeigt eine leicht veränderte Form mit neuem "Innenleben" und die großen Lufteinlässe bekommen ein überarbeitetes Design. Am Heck des Audi Q7 Facelift (2024) scheint sich, bis auf die Leuchtgrafiken, wenig zu verändern. Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

Neuheiten Audi Q8 Facelift (2024)
Audi Q8 Facelift (2024) Das Verwirrspiel um den Q8

Leslie & Cars zeigt den Audi Activesphere (2023) im Video:

 
 

Audi Q7 Facelift (2024): Steigt der Preis?

Einblicke in den Innenraum des Audi Q7 Facelift (2024) gewähren die Erlkönigfotos nicht. Größere Anpassungen sind hier allerdings auch nicht zu erwarten. Die neueste Infotainment-Version und eine Option auf umweltfreundlichere Materialien könnten das Angebot ergänzen. Abmessungen (5063 mm Länge, 2212 mm Breite und 1741 mm Höhe) und Kofferraumvolumen (865 bis 2050 Liter im Fünfsitzer) werden auch von diesem zweiten Facelift unberührt bleiben. Wie es um das Motorenangebot steht, bleibt ungewiss, denn das aktuelle Modell bietet Audi Stand Februar 2023 ausschließlich mit Dieselmotoren (231 PS/170 kW oder 286 PS/210 kW) und Allradantrieb, optional als S Line oder Competition Plus im Konfigurator an. Ob auch Benziner und Plug-in-Hybrid-Fahrzeuge zurück ins Portfolio finden und wie sich der Preis nach dem erneuten Facelift entwickeln wird, bleibt also abzuwarten.

Auch interessant:

Vergleichstest Genesis GV80/Audi Q7
Audi Q7/Genesis GV80: Vergleichstest Der GV80 nimmt den Q7 ins Visier

Tags:
Copyright 2023 autozeitung.de. All rights reserved.