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Audi Q7 Facelift (2019): Motor & Ausstattung Audi spendiert dem Q7 ein Facelift

von Stefan Miete 26.06.2019

Das Audi Q7 Facelift (2019) geht mit optischen Retuschen in die zweite Lebenshälfte. Neben neuen Diesel-Motoren spendieren die Ingolstädter ihrem Luxus-SUV auch eine überarbeitete Ausstattung mit Marken-aktueller Bedienlogik!

Audi legt Hand an: Im Zuge des Audi-Q7-Facelifts (2019) wurde die Frontpartie umfassend erneuert. Der riesige Kühlergrill mutiert vom Sechs- zum Achteck und folgt damit dem Q8. Die seitlichen im Stoßfänger integrierten Lufteinlässe werden stärker betont. Neu sind auch die an den äußeren Enden leicht nach unten gezogenen Gehäuse für die Scheinwerfer. Sie bergen serienmäßige LED-Leuchten, die gegen Aufpreis in zwei Matrix-Ausführungen angeboten werden. Die Topversion HD Matrix-LED mit Laserlicht kombiniert jeweils 24 LED und einen besonders weit reichenden Laserspot. Das ebenfalls neu gestaltete Heck ist von einer breiten Chromleiste durchzogen. Auch der untere Teil des hinteren Stoßfängers wurde überarbeitet. Das Audi Q7 Facelift (2019) ist zudem an anthrazitfarbenen Zierteilen erkennbar. Sie finden sich im Schwellerbereich, an den dem Frontspoiler und dem angedeuteten Diffusor am Heck. Mehr zum Thema: Das kostet der Audi Q8

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Audi Q7 Facelift (2019) im Video:

 
 

Neue Motoren für das Audi Q7 Facelift (2019)

Erstmals setzt das Audi Q7 Facelift (2019) auf eine aktive elektromechanische Wankstabilisierung (EAWS), die das 5,06 Meter lange Luxus-SUV im Zusammenspiel mit der überarbeiteten Allradlenkung deutlich agiler machen soll. Für höheren Fahrkomfort bieten die Bayern weiterhin eine Luftfederung an, die bei der siebensitzigen Variante serienmäßig ist. Das neue Cockpit entspricht dem Q8, der im vergangenen Jahr vorgestellt wurde. Statt des klassischen Bediensystems kommen in die Mittelkonsole integrierte Wischmonitore zum Einsatz. Ein Head-up-Display gibt es auf Wunsch. Neu im Programm ist die Sportvariante SQ7 TDI. Hier arbeitet ein 435 PS starker und 4,0 Liter großer V8-Turbodiesel, der zusätzlich zu den zwei Turboladern von einem elektrischen Verdichter unter Druck gesetzt wird. Mit einem gewaltigen maximalen Drehmoment von 900 Newtonmetern stellt das Triebwerk sämtliche Konkurrenten in den Schatten. Binnen 4,8 Sekunden soll der SQ7 TDI aus dem Stand auf Tempo 100 stürmen und eine Spitze von 250 km/h schaffen. Der 3,0-Liter-V6-Turbodiesel mit 231 respektive 286 PS bleibt auch beim Audi Q7 Facelift (2019) aktuell. Alternativ gibt es einen 3,0-Liter-V6-Turbobenziner mit 340 PS.

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