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Audi A6 Avant (2018): Preis & Motoren Das kostet der A6 Avant

von Thomas Geiger 19.09.2018

Der Audi A6 Avant (2018) feiert nur wenige Wochen nach der Limousinen-Premiere seinen Einstand. Außen sachlich, gibt sich der Kombi innen äußerst modern. Das sind die Motoren und der Preis!

Mit dem Audi A6 Avant (2018), der zu einem Preis ab 51.650 Euro an den Start geht und mit zunächst drei verschiedenen Motoren ausgerüstet werden kann, haben die Bayern in gerade mal einem Jahr ihre gesamte Führungsspitze ausgetauscht und auf eine neue Basis gestellt. Dabei haben sie sich das Beste zum Schluss aufgehoben: Der Kombi sieht nämlich nicht nur nochmal eleganter aus als der A8, der A7 oder die A6 Limousine, er ist zumindest in Europa auch die wichtigste Variante. Große Überraschungen darf man da kaum erwarten – nicht im Vergleich zum Vorgänger und erst recht nicht zur Limousine. Einmal mehr ködern die Bayern Vielfahrer und Firmenkunden deshalb mit einem ausgesprochen schnörkellosen Design, das sich um ein S-line-Exterieurpaket ergänzen lässt, und mit viel Platz. Der Audi A6 Avant (2018) streckt sich nun auf 4,94 Meter und bietet 565 bis 1680 Litern Stauraum hinter der serienmäßig elektrischen wie flach abfallenden Heckklappe. Auch soll er mehr Kniefreiheit in der zweiten Reihe haben als jeder andere Kombi seiner Klasse, das behaupten jedenfalls die Bayern. Dazu gibt es im Audi A6 Avant (2018) wie schon im A7 und in der Limousine das innovative Bediensystem mit zahlreichen großen Touchscreens und Sensorfeldern anstelle von Schaltern und Hebeln. Mehr zum Thema: Das ist die Audi A6 Limousine

Fahrbericht Audi A6 Avant (2018)
Neuer Audi A6 Avant (2018): Erste Testfahrt   

So fährt sich der neue A6 Avant

Audi A6 Avant (2018) im Video:

 
 

Preis Audi A6 Avant (2018): ab 51.650 Euro

Mehr als drei Dutzend Assistenzsysteme, ein adaptives Fahrwerk mit optionaler Hinterachslenkung und eine neue Generation von Motoren, die mit ihrem Mild-Hybrid-System im Alltag bis zu 0,7 Liter Spritersparnis versprechen, lösen im Audi A6 Avant (2018) ein wahres Technik-Feuerwerk aus. Los geht es mit drei Diesel-Aggregaten. Der 2,0-Liter leistet 204 PS, die zwei weiteren, 3,0 Liter großen V6-Motoren 231 und 286 PS. Alle vier Triebwerke fahren mit Doppelkupplung oder Achtgang-Automatik vor, bei den V6-Varianten ist zudem der quattro-Allradantrieb Standard. Es folgen später ein V6-Benziner, der aus 3,0 Litern Hubraum 340 PS schöpft, sowie ein Einstiegsbenziner mit zwei Litern Hubraum und 245 PS. Stichwort Serienausstattung: Zu der gehören beim Audi A6 Avant (2018) unter anderem auch die LED-Scheinwerfer und der Notbremsassistent. So ganz durch ist der Generationswechsel übrigens trotzdem noch nicht. Schließlich fehlt nach dem A6 Avant auch noch der A6 allroad. Bei dem Tempo, das die Bayern gerade vorlegen, wird der aber spätestens zur nächsten Wintersaison seinen Einstand geben.

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