close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

VW-Neuheiten: Neue Modelle 2022 Diese Neuheiten bringt VW 2022

Alexander Koch 25.07.2022

VW bringt 2022 zwar nur wenige, dafür aber umso spannendere Neuheiten: Die rein elektrische Modellpalette wächst weiter, aber auch bei den klassischen Verbrennern gibt es spannende Neuerungen. Wir zeigen die neuen Modelle!

Die VW-Neuheiten 2022 verstärken die gesamte Modellpalette und bringen die Neuauflage einer echten Ikone mit sich: Der VW ID. Buzz holt den Bulli ins Elektroauto-Zeitalter. Mit moderner MEB-Technik (Modularer E-Antriebs-Baukasten) ist er das vollelektrische Pendant des jüngst gestarteten VW T7 und auch als Nutzfahrzeugvariante Cargo verfügbar. Die Antriebspalette des T7 wiederum wird 2022 um einen 2,0-Liter TDI erweitert. Der Diesel schickt 150 PS (110 kW) an die Vorderachse. Wer nicht ganz so viel Platz benötigt und alternative Antriebe in Betracht zieht, könnte beim VW Caddy fündig werden. Der Hochdachkombi tankt ab Sommer 2022 als TGI auch Erdgas (BioCNG). Maximalen Nutzwert soll weiterhin der VW Amarok bieten, der eine weitere VW-Neuheit 2022 ist und der sich im Zuge dessen mit einem ehemaligen Gegner verbrüdert: Der Pick-up teilt sich Plattform und Technik mit dem neuen Ford Ranger. Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

Elektroauto VW ID. Buzz (2022)
VW ID. Buzz (2022): Preis, Innenraum & Maße Vorverkaufsstart für den ID. Buzz

Der VW ID.5 im Video:

 
 

Neuheiten 2022: Das sind die neuen VW-Modelle

Eine der spannendsten VW-Neuheiten 2022 ist der VW ID.5, der im April 2022 zu den Händlern rollte. Das Elektro-SUV ähnelt stark dem ID.4, mit dem er sich die MEB-Plattform teilt, hat aber eine elegantere Karosserie mit flacherem Dachverlauf. Neben den Varianten mit einer E-Maschine an der Hinterachse gibt es auch eine zweimotorige GTX-Version mit Allradantrieb und 220 kW (299 PS). Das VW T-Roc Facelift kam turnusmäßig im Frühjahr 2022 und spendierte dem kompakten Bestseller-SUV ein höherwertiges Interieur und leichte Kosmetik beim Design. Ob weitere Modelle wie der in China vorgestellte VW ID.6 die VW-Neuheiten 2022 zusätzlich ergänzen, ist selbst Mitte 2022 noch unklar. 2023 stehen aber zahlreiche Neuheiten in den Startlöchern: die elektrische Oberklasse ID.7, der nächste Tiguan und Passat Variant oder das Touareg Facelift etwa. Auch interessant: Das ist der VW ID.6

Auch interessant:

Neuheiten VW T-Roc Facelift (2022)
VW T-Roc Facelift (2022): R-Line & Innenraum Das kostet der geliftete VW T-Roc

Tags:
Copyright 2022 autozeitung.de. All rights reserved.