close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

VW-Neuheiten: Neue Modelle 2023 Diese Highlights beschert uns Wolfsburg

Alexander Koch 03.02.2023

2023 ist bei VW das Jahr der Verfeinerung: Der viel gescholtene ID.3 erhält ebenso eine Modellpflege wie der T-Cross und der Touareg. Die Höhepunkte unter den Neuheiten setzen aber Anfang des Jahres der neue Chef-Elektrikter ID.7 und später die Passat- und Tiguan-Neuauflagen.

Die VW-Neuheiten 2023 haben es in sich – nicht nur, weil der für seine müde Innenraumqualität viel kritisierte ID.3 ein Facelift erhält, das neben dem Interieur auch das oft als gesichtslos betitelte Exterieurdesign in Angriff nimmt. Ob im selben Jahr auch eine Sportversion unter dem reaktivierten GTX-Label oder gar ein Cabrio das ID.3-Angebot emotionalisieren dürfen, ist hingegen spekulativ. Immerhin: Für beide Szenarien hat Volkswagen schon handfeste Fingerproben geliefert. Sondern auch, weil sich Volkswagen an die Runderneuerung essenzieller Stückzahlenbringer traut: Sowohl der Passat als auch der Tiguan erhalten 2023 eine Neuauflage, die insbesondere optisch einen Sprung nach vorne macht. Als Höhepunkt der VW-Neuheiten 2023 darf aber zweifelos das neue elektrische Topmodell der Marke, der VW ID.7, gelten, der sich im Januar auf der CES 2023 aus der Deckung traut. Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

Ausblick VW ID.7 (2023)
VW ID.7 (2023) Nummer sieben

Leslie & Cars fährt den VW ID. Buzz (2022) im Video:

 
 

Neuheiten 2023: Das sind die neuen VW-Modelle

Ob 2023 auch der besonders sportliche VW ID. Buzz GTX zu den Neuheiten der Marke zählen darf, sei dahingestellt. Immerhin hat Volkswagen mittelfristig für jede Baureihe einen GTX-Ableger versprochen. Gesichert hingegen: die Modellpflegen für den kleinen T-Cross und den großen Touareg. Auch dessen R-Ableger profitiert vom Facelift, das aber bei beiden SUV-Modellen keine Revolution anzettelt, sondern Feinschliff im Detail und beim Design bringt. Wer sich alle VW-Neuheiten 2023 im Detail anschauen möchte, findet sie in der Bildergalerie – dort auch mit weiterführenden Informationen.

Auch interessant:

Neuheiten VW Tiguan (2023)
VW Tiguan (2023) Muskulöses Design

Tags:
Copyright 2023 autozeitung.de. All rights reserved.