close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Marken

Rivian

Rivian

Rivian Automotive, Inc. ist ein US-amerikanischer Autobauer, der sich der Herstellung von Elektrofahrzeugen verschrieben hat. Das Unternehmen wurde 2009 durch Robert J. Scaringe gegründet. Hauptsitz der Firma ist Irvine im US-Bundesstaat Kalifornien. 2019 kündigte das Start-up eine Zusammenarbeit mit dem Internetkonzern Amazon an. Ziel ist die Entwicklung eines elektrischen Lieferwagens, der exklusiv für das ebenfalls US-amerikanische Unternehmen um Gründer Jeff Bezos dienen soll. Neben dem kommerziellen Nutzfahrzeug bietet Rivian jedoch auch frei erhältliche Fahrzeuge an. So stellte der Automobilbauer 2018 den Elektro-Pickup R1T vor. Der Rivian R1T wird seit Ende des Jahres 2021 in den Vereinigten Staaten an Kund:innen ausgeliefert. Ebenso im Handel befindet sich das batterieelektrische SUV R1S. Über einen Europastart der US-amerikanischen E-Marke sind noch keine Details bekannt (Stand: April 2022).

Copyright 2022 autozeitung.de. All rights reserved.