Alle Modelle

Mercedes GLE

Mercedes GLE

Die erste Generation des Mercedes GLE ist streng genommen nur ein umgelabelter ML, dessen Name aber zugunsten einer konsequenten Nomenklatur weichen musste. Das "E" im Namen soll die Zugehörigkeit zur E-Klasse verdeutlichen. Bezieht man den Vorgänger (ML) mit ein, erscheint 2018 folglich schon die dritte GLE-Generation. Seinen Anfang hatte der Geländewagen von Mercedes 1997, als das erste Modell mit der charakteristischen C-Säule auf den Markt kam. Mit ihr hatte Mercedes als erste deutsche Premiummarke einen Geländewagen im Petto. Der ML wie der GLE zeichnete sich stets durch eine hohe Geländegängigkeit, hohe Anhängelast, aber auch ebenso durch Luxus und starke Motoren aus. 

Alle Generationen

Neuste Tests Alle Tests

Copyright 2018 autozeitung.de. All rights reserved.