close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Die stärksten SUV der Welt: Top-10 Power-SUV mit über 1000 PS

Victoria Zippmann 09.06.2022

Ihr Auftauchen im Rückspiegel macht Angst: SUV mit ordentlich Power erobern Landstraße und Autobahn. Das sind die Top-10 der aktuell stärksten SUV der Welt!

Neulich auf der Autobahn: Verwundert schnellt der Blick auf die linke Spur. Was war das denn eben? Für einen Sportwagen zu groß, für einen Geländewagen zu schnell. Vermutlich ist des Rätsels Lösung ein Porsche Cayenne Turbo S E-Hybrid oder ein anderer Kandidat der aktuell stärksten SUV der Welt. 295 km/h bringt das Luxus-SUV auf den Tacho, 680 PS (500 kW) stecken unter der wohlgeformten Haube des Plug-in-Hybriden. Doch auch andere Herstellen wollen mit ihren Topmotorisierungen Eindruck schinden. Da wäre beispielsweise der BMW X5 M Competition mit seinen 625 PS (460 kW) oder – very british – der Bentley Bentayga mit gediegenen 635 PS (467 kW). Mehr zum Thema: Unsere Produkttipps auf Amazon

Gebrauchtwagentest Audi Q2
Beste Gebrauchtwagen: Empfehlenswerte SUV Das sind die besten gebrauchten SUV

Der Porsche Cayenne Turbo GT fährt Nordschleifen-Rekord im Video:

 
 

Top-10: Die stärksten SUV mit der höchsten Leistung

Alles schön und heftig, aber es geht noch besser. Aston Martin hält mit dem DBX 707 ein SUV der Superklasse bereit. 707 PS und 310 km/h Spitzentempo sollen dem Überwagen den Titel "Schnellstes SUV der Welt" einbringen. Das klapp wenn aber nur im Reich der Verbrenner. Den Vogel abgeschossen hat nämlich ein ganz anderes SUV, wie wir in der Bildergalerie verraten. Dabei haben wir alle SUV berücksichtigt, die derzeit oder bald beim Hersteller konfigurierbar sind (Stand: Juni 2022).

Top-15 Tesla Model 3
Sportliche E-Autos: Top-15 nach Leistung (kW) Hier bekommt man die meiste E-Power

Tags:
Copyright 2022 autozeitung.de. All rights reserved.