close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum BMW 4er

BMW M4 CSL: Tuning (Manhart MH 4 GTR II) Manhart brezelt den M4 CSL auf 702 PS

AUTO ZEITUNG 06.01.2023

Manhart widmet sich dem BMW M4 CSL. Nach dem Tuning tritt der Bajuware nicht nur optisch stärker auf!

Der BMW M4 CSL beeindruckt schon von Hause aus – nicht zuletzt mit einer Rundenzeit von 7:20,207 Minuten auf der Nürburgring-Nordschleife. Doch da geht noch mehr, muss sich Manhart gedacht haben und entwickelte für den Manhart MH 4 GTR II ein neues Steuergerät. Der 3,0-Liter-Sechszylinder-Biturbo erstarkt von den schon ab Werk alles andere als bescheidenen 550 PS (405 kW) auf nun stolze 702 PS, das Drehmoment findet seinen Piek bei 880 statt zuvor 650 Newtonmetern. Neue Tuningteile sorgen für einen aggressiveren Auftritt: Manhart spendiert dem BMW M4 CSL einen Frontspoiler, Lufteinlässe in der Motorhaube und farbige Zierstreifen. Seitlich an der Front bringen die Tuningprofis Aeroflicks an. Zweiteilige Seitenlamellen und zusätzliche Schwelleraufsätze geben der Flanke den optischen Kick, höhenverstellbare Gewindefedern von H&R schrauben den Manhart MH 4 GTR II in die Tiefe. Die Radhäuser füllen Felgen von Yido Performance in der Größe 20 Zoll mit 275er-Reifen vorne und 295er-Schluffen hinten aus. Das Heck ziert ein dreiteiliger Spoiler und eine aus Karbon gefertigte, zweiteilige Heckschürze. Ein Hingucker ist definitiv auch die Abgasanlage, die an eine von Manhart entwickelte Downpipe mit 300-Zellen-Katalysatoren anschließt und in vier wahlweise mit Karbon ummantelten oder mit Keramik beschichteten Endrohren mündet. Den Innenraum wertet der Tuner aus Wuppertal mit Vierpunkt-Sitzgurten, die an einem Clubsport-Überrollbügel befestigt sind, sowie eigenen Fußmatten auf. Jetzt fehlt nur noch eine neue Rundenzeit auf der Nürburgring-Nordschleife. Manhart, wie wärs? Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon
Von Mona Zeemann

Neuheiten BMW 3.0 CSL (2022)
BMW 3.0 CSL (2022) Wildes Kleinserienmodell

Leslie & Cars zeigt den BMW M4 CSL (2022) im Video:

 
 

Manhart-Tuning für den BMW M4 CSL

Auch interessant:

Tags:
Copyright 2023 autozeitung.de. All rights reserved.