close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Youngtimer mit Potenzial: Top-15 Heimliche Favoriten

AUTO ZEITUNG

Im sachlichen Testalltag bleibt keine Zeit für Autoliebe. Aber an manche Autos erinnern wir uns gerne zurück: Fünf AUTO ZEITUNG-Redakteure und ihre Top-15 heimliche Favoriten, die heute Youngtimer mit Potenzial sind!

 

Fünf Redakteure und ihre Top-15 Youngtimer mit Potenzial

Bevor wir Einsteigen in die Top-15 der Youngtimer mit Potenzial wollen wir einen Überblick geben über die Kollegen, die diese Liste zusammengestellt haben: Klaus Uckrow arbeitete als gelernter Journalist ab 1981 zunächst für verschiedene Tageszeitungen und fürs Radio, bis er 1995 sein Hobby zum Beruf machte und zunächst für Auto-Fachzeitschriften in Berlin, Stuttgart schrieb und seit 2007 für die AUTO ZEITUNG in Köln arbeitet. Als stellvertretender Chefredakteur geht jedes Komma im Heft über seinen Schreibtisch. Elmar Siepen gehört seit einem Vierteljahrhundert zum AUTO ZEITUNG-Team, saß schon hinter unzähligen Lenkrädern und pilotierte alles – von der nostalgischen 16 PS-Ente (12 kW) bis zum 1000-PS-Hypersportler (735 kW). Der Testredakteur ist zudem zuständig für die Dauertest-Wagen. 

Jürgen Voigt, gelernter Maschinenschlosser und Diplom-Ingenieur für Fahrzeugtechnik, fährt, schreibt und lebt Auto. Im Dienst der AUTO ZEITUNG macht er das bereits seit 1995. Seitdem hat er ein Faible für offene Zweisitzer und charakterstarke Fünfzylinder entwickelt. Seine derzeitige Rolle: Geschäftsführender Redakteur im Ressort Test & Technik. Johannes ­Riegsinger (Baujahr 1972) ist Fan purer Fahrmaschinen und zuständig für Reportagen, Reisen, Tests, Fahrberichte und mehr. Er kam als Motorrad-Tester zum Auto und schreibt nach einigen Stationen im Dienst von verschiedenen Fachzeitschriften und Tageszeitungen seit 2006 für die AUTO ZEITUNG. Seit 2011 gehört der Baden-Württemberger fest zum Team. 

Marcel Kühler kam 2001 nach dem Studium über ein Praktikum bei einem US-Car-Magazin zu seinem Traumjob als Motorjournalist. Seit 2013 testet er für AUTO ZEITUNG alles, was vier Räder hat. Er mag es sportlich, liebt charismatische Motoren, vorzugsweise mit sechs und mehr Zylindern, und fährt nicht nur im Sommer gern ohne festes Dach über dem Kopf. Kühler ist zuständig für das Testwagen-Management im Test & Technik-Ressort der Redaktion. Zusammen haben die fünf Kollegen der AUTO ZEITUNG Autos zusammengesucht, die ihnen seinerzeit bei Tests lebhaft in Erinnerung geblieben sind und deshalb aus ihrer Sicht das Prädikat "Youngtimer mit Potenzial" verdient haben. Alle Autos und ihre Details gibt es in der Bildergalerie zu sehen! Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

Das Mercedes CLE Coupé (2023) im Fahrbericht (Video):

 

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.