close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Suzuki Swace

Suzuki Swace (2020): Preis & Hybrid Das kostet der Suzuki Swace

Lena Trautermann

Ab März 2023 rollt eine aufgefrischte Version des Suzuki Swace (2020) auf den Markt. Die wichtigste Änderung des Hybrid-Kombis gibt es am Antrieb. Das ist der Preis.

Pünktlich zum Frühling bekommt der Suzuki Swace (2020) eine kleine Modellpflege. Ab März 2023 ist die aufpolierte Version bei den Händlern zu finden. Mit dem Update steigt auch der Preis und macht den Suzuki Swace nun rund 3000 Euro teurer. Dafür gibt es aber auch mehr Leistung beim überarbeiteten Hybridantrieb. Bisher leistete der Suzuki Swace 122 PS (90 KW), mit dem Update steigt die Systemleistung auf 140 PS (103 KW). Die Leistungssteigerung geht auf das Konto des jetzt 17 KW stärkeren Elektromotors, der weiterhin den 1,8 Liter großen Benzinmotor (98 PS/72 kW) unterstützt. Durch die Leistungssteigerung steigt auch das maximale Drehmoment um 22 auf insgesamt 142 Newtonmeter. So klappt der Sprint auf 100 km/h nun 1,7 Sekunden schneller – in 9,4 Sekunden. Auf die Straße bringt der Suzuki Swace (2020) die Leistung mit einem stufenlosen Getriebe (CVT).

Neuheiten Suzuki Across (2020)
Suzuki Across (2020) Sanfte Modellpflege für 2023

Das Suzuki Vitara Facelift im Video:

 
 

Preis des Hybrid-Kombis Suzuki Swace (2020)

Weil es sich beim Suzuki Swace (2020) nicht um einen Plug-in-Hybriden handelt und die Batteriekapazität dementsprechend überschaubar ausfällt, ist auch die rein elektrische Reichweite des Swace auf Kurzstrecken und eine maximale Geschwindigkeit von 50 km/h begrenzt. Das reicht, um etwa geräusch- und emissionslos aus einem Parkhaus zu fahren. Die Batterie des Suzuki Swace (2020) wird per Rekuperation oder mithilfe des Verbrenners geladen. Grundsätzlich handelt es sich beim Suzuki Swace um einen Zwilling des Toyota Corolla Touring Sports. Eine leicht veränderte Front und zahlreiche Suzuki-Logos müssen reichen, um sich von der Ausgangsbasis abzuheben. Trotz Hybrid-Technik fällt das Platzangebot des Suzuki Swace (2020) großzügig aus. Ein 596 Liter fassende Kofferraum lässt sich durch Umlegen der Rücksitze erweitern. Der Suzuki Swace (2020) wird ausschließlich in der Top-Ausstattung Comfort+ angeboten, die zahlreiche Komfortfeatures und Sicherheitssysteme umfasst. Der Preis liegt bei 34.790 Euro (Stand: Februar 2023). Auch interessant: Der Suzuki Swace im Fahrbericht

 

Update für den Suzuki Swace (2020)

Die Auffrischung 2023 bringt kleine optische Änderungen mit sich: So wurden etwa LED-Tagfahr- und Heckleuchten sowie der Heckstoßfänger des Suzuki Swace (2020) nachgeschärft. Innen gibt es ein neues Sitzpolster-Design, ein komplett digitales Kombiinstrument und einen acht Zoll großen Multimedia-Touchscreen. Hierüber können Dienste wie Apple Carplay und Android Auto nun auch kabellos genutzt werden. Auch an den Assistenzsystemen wurde gefeilt: Kollisionswarner, Ausstiegs und Nothalteassistent wurden laut Suzuki verbessert.

Auch interessant:

Neuheiten Alfa Romeo Tonale Plug-in-Hybrid Q4 (2022)
Plug-in-Hybride (2024) Alle neuen PHEV-Modelle

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.