Plug-in-Hybride 2022: Alle Modelle Alle Plug-in-Hybride 2022

45 TFSI e: 245 PS Systemleistung, 51 km E-Reichweite (WLTP), ab 46.000 Euro
Foto: Audi50 TFSI e quattro: 299 PS Systemleistung, 62 km E-Reichweite (WLTP), ab 56.500 Euro
55 TFSI e quattro: 367 PS Systemleistung, 62 km E-Reichweite (WLTP), ab 62.900 Euro
55 TFSI e quattro: 381 PS Systemleistung, 46 km E-Reichweite (WLTP), ab 77.300 Euro
60 TFSI e quattro: 462 PS Systemleistung, 45 km E-Reichweite (WLTP), ab 95.200 Euro
Plug-in-Hybrid: 449 PS Systemleistung, 50 km E-Reichweite (WLTP), 170.000 Euro
Foto: BentleyxDrive25e: 220 PS Systemleistung, 52 km E-Reichweite (WLTP), ab 46.400 Euro
Foto: BMWxDrive25e: 220 PS Systemleistung, 53 km E-Reichweite (WLTP), ab 47.550 Euro
Foto: BMWxDrive 30e: 292 PS Systemleistung, 50 km E-Reichweite (WLTP), ab 60.300 Euro
Foto: BMWxDrive45e: 394 PS Systemleistung, 88 km E-Reichweite (WLTP), ab 77.300 Euro
Foto: BMWHybrid 225: 224 PS Systemleistung, 61 km E-Reichweite (WLTP), ab 40.390 Euro (Vorfacelift-Modell)
Foto: Citroën1.4 e-Hybrid: 204 PS Systemleistung, 58 km E-Reichweite (WLTP), ab 40.780 Euro
VZ 1.4 e-Hybrid: 245 PS Systemleistung, 54 km E-Reichweite, ab 44.120 Euro
E-Tense 225: 180 PS Systemleistung, 53 km E-Reichweite (WLTP), ab 47.580 Euro
E-Tense 4x4 300: 300 PS Systemleistung, 58 km E-Reichweite (WLTP), ab 50.790 Euro
2,5 l Duratec PHEV: 225 PS Systemleistung, 64 km E-Reichweite (WLTP), ab 40.500 Euro
Foto: Ford3,0 l EcoBoost Plug-in-Hybrid: 457 PS Systemleistung, 42 km E-Reichweite (WLTP), ab 78.400 Euro
Foto: Ford1.6 T-GDI Plug-in-Hybrid: 265 PS Systemleistung, 70 km E-Reichweite (WLTP), ab 55.750 Euro
Foto: Hyundai1.6 T-GDI Plug-in-Hybrid: 265 PS Systemleistung, 62 km E-Reichweite (WLTP), ab 42.350 Euro
Foto: HyundaiPHEV 1.6 GDI: 141 PS Systemleistung, 58 km E-Reichweite (NEFZ), ab 34.190 Euro
Foto: Kia1.6 T-GDI Plug-in-Hybrid: 265 PS Systemleistung, 57 km E-Reichweite (WLTP), ab 54.940 Euro
Foto: Kia1.6 Plug-in Hybrid: 141 PS Systemleistung, 58 km E-Reichweite (NEFZ), ab 35.990 Euro
Foto: KiaP300e AWD: 309 PS Systemleistung, 57 km E-Reichweite (WLTP), ab 59.245 Euro
Foto: Land RoverP300e AWD: 309 PS Systemleistung, 59 km E-Reichweite (WLTP), ab 58.350 Euro
Foto: Land RoverP400e: 404 PS Systemleistung, 41 km E-Reichweite (WLTP), ab 90.900 Euro
Foto: Land RoverP440e: 440 PS, 100 km E-Reichweite (WLTP), k.A.
P510e: 510 PS, 100 km E-Reichweite (WLTP), k.A.
Plug-in-Hybrid: 261 PS Systemleistung, 69 km E-Reichweite (WLTP), ab 42.000 Euro
Foto: Lynk & Co250 e: 218 PS Systemleistung, 63 km E-Reichweite (WLTP), ab 46.184 Euro
Foto: Mercedes300 e 4Matic: 320 PS Systemleistung, 51 km E-Reichweite (WLTP), ab 56.109 Euro
300 de 4Matic: 306 PS Systemleistung, 51 km E-Reichweite (WLTP), ab 59.441 Euro
350 e 4Matic: 333 PS Systemleistung, 94 km E-Reichweite (WLTP), ab 75.946 Euro
350 de 4Matic: 320 PS Systemleistung, 94 km E-Reichweite (WLTP), ab 77.326 Euro
258 PS Systemleistung, 52 km E-Reichweite (WLTP), ab 32.313 Euro
Foto: MG MotorsCooper SE All4: 220 PS Systemleistung, 51 km E-Reichweite (WLTP), ab 39.100 Euro
Foto: MiniPlug-in-Hybrid: 188 PS Systemleistung, 45 km E-Reichweite (WLTP), ab 39.990 Euro
Foto: MitsubishiHybrid: 224 PS Systemleistung, 56 km E-Reichweite (WLTP), ab 44.290 Euro
Hybrid4: 300 PS Systemleistung, 59 km E-Reichweite (WLTP), ab 50.440 Euro
Hybrid 225: 225 PS Systemleistung, 62 km E-Reichweite (WLTP), ab 44.000 Euro
Hybrid4 300: 300 PS Systemleistung, 63 km E-Reichweite (WLTP), ab 50.70 Euro
E-Hybrid: 462 PS Systemleistung, 44 km E-Reichweite (WLTP), ab 96.237 Euro
Turbo S E-Hybrid: 680 PS Systemleistung, 40 km E-Reichweite (WLTP), ab 180.013 Euro
Plug-in-Hybrid: 306 PS Systemleistung, 75 km E-Reichweite (WLTP), ab 47.490 Euro
Foto: ToyotaRecharge T4: 211 PS Systemleistung, 45 km E-Reichweite (WLTP), ab 46.000 Euro
Recharge T5 AWD: 262 PS Systemleistung, 45 km E-Reichweite (WLTP), ab 48.000 Euro
Recharge T6 AWD: 340 PS Systemleistung, 78 km E-Reichweite (WLTP), ab 67.600 Euro
Recharge T8 AWD: 355 PS Systemleistung, 78 km E-Reichweite (WLTP), ab 70.600 Euro
Recharge T8 AWD: 455 PS Systemleistung, 69 km E-Reichweite (WLTP), ab 77.300 Euro
Foto: Volvo1.4 eHybrid: 245 PS Systemleistung, 45 km E-Reichweite (WLTP), ab 43.510 Euro
Foto: VW3.0 l V6 eHybrid: 381 PS Systemleistung, 47 km E-Reichweite (WLTP), ab 74.250 Euro
R: 462 PS Systemleistung, 47 km E-Reichweite (WLTP), ab 90.995 Euro
Die AUTO ZEITUNG gibt eine Übersicht aller Plug-in-Hybrid-Modelle, die 2022 in Deutschland angeboten werden. Darüber hinaus erklären wir, was es mit der E-Auto-Prämie und der Dienstwagen-Regelung auf sich hat!
Seit 2020 bereichern immer mehr Plug-in-Hybride die Modellpaletten der Hersteller – und auch 2022 kommen wieder einige neue Modelle auf den Markt. Auch wenn sie nur kurze Distanzen rein elektrisch zurücklegen können, haben die Teilzeitstromer ihre Vorteile. Dank eines Ladeanschlusses lassen sie sich extern aufladen und bei entsprechender Nutzung wie reine E-Autos fahren. Gleichzeitig sind sie dank des Verbrenners voll langstreckentauglich. Interessenten profitieren zudem vom Umweltbonus, der beim Neukauf eines Plug-in-Hybriden beantragt werden kann. Aktuell wird der Kauf eines Plug-in-Hybriden, dessen Grundpreis netto unter 40.000 Euro liegt, mit 4500 Euro bezuschusst. Für 40.000 bis 65.000 Euro teure Modelle beträgt die Prämie 3750 Euro. Wichtig: Das Fahrzeug muss seit Anfang 2022 eine elektrische Reichweite von mindestens 60 Kilometern oder höchstens 50 Gramm CO2-Emissionen pro Kilometer vorweisen. Alle Plug-in-Hybrid-Modelle, die 2022 gefördert werden, listet das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) >> hier auf. Mehr zum Thema: Unsere Produkttipps auf Amazon
Das Hyundai Kona Facelift (2020) im Video:
Alle Plug-in-Hybrid-Modelle 2022
Besonders attraktiv sind Plug-in-Hybride auch als Dienstwagen. Für die Privatnutzung eines Firmenwagens mit entsprechendem Antrieb fallen nur 0,5 Prozent Dienstwagensteuer an – halb so viel wie für einen Verbrenner fällig wird. Auch hier gilt allerdings: Das Fahrzeug muss seit Anfang 2022 mindestens 60 Kilometer rein elektrisch zurücklegen können oder maximal 50 Gramm CO2 pro Kilometer ausstoßen. Welche Plug-in-Hybride 2022 auf den Markt kommen oder schon sind, listen wir in den Bildergalerien übersichtlich auf – mit den Angaben zur Systemleistung, zur elektrischen Reichweite und zum Kaufpreis. Mehr zum Thema: Alternative Antriebe im Vergleich, Kfz-Steuer bei Hybridfahrzeugen, Plug-in-Hybrid laden & Reichweite
Alle Angaben ohne Gewähr, Stand vom 30. Dezember 2021