Plug-in-Hybride 2020/2021: Alle Modelle Alle Plug-in-Hybride 2020 und 2021

45 TFSI e: 245 PS Systemleistung, 51 km E-Reichweite (WLTP), ab 46.000 Euro
Sportback 45 TFSI e: 245 PS Systemleistung, 50 km E-Reichweite (WLTP), ab 47.400 Euro
50 TFSI e quattro: 299 PS Systemleistung, 45 km E-Reichweite (WLTP), ab 53.850 Euro
55 TFSI e quattro: 367 PS Systemleistung, 45 km E-Reichweite (WLTP), ab 60.450 Euro
55 TFSI e quattro: 381 PS Systemleistung, 43 km E-Reichweite (WLTP), ab 75.700 Euro
Foto: Audi55 TFSI e quattro: 381 PS Systemleistung, 47 km E-Reichweite (WLTP), ab 77.300 Euro
60 TFSI e quattro: 462 PS Systemleistung, 45 km E-Reichweite (WLTP), ab 95.200 Euro
Plug-in-Hybrid: 449 PS Systemleistung, 50 km E-Reichweite (NEDC), bislang keine Angabe zum Preis
Foto: BentleyxDrive25e: 220 PS Systemleistung, 52 km E-Reichweite (WLTP), ab 45.650 Euro
Foto: BMWxDrive25e: 220 PS Systemleistung, 57 km E-Reichweite (NEFZ), ab 47.250 Euro
Foto: BMWxDrive30e: 292 PS Systemleistung, 46 km E-Reichweite (WLTP), ab 57.600 Euro
Foto: BMWxDrive45e: 394 PS Systemleistung, 87 km E-Reichweite (WLTP), ab 77.300 Euro
Foto: BMWPHEV: 245 PS Systemleistung, 50 km E-Reichweite, bislang keine Angabe zum Preis
Foto: CupraE-Tense 4x4: 300 PS Systemleistung, 58 km E-Reichweite (WLTP), ab 50.290 Euro
Foto: DS2,5 l Duratec PHEV: 225 PS Systemleistung, 56 km E-Reichweite (WLTP), ab 39.550 Euro
Foto: Ford3,0 l EcoBoost Plug-in-Hybrid: 457 PS Systemleistung, 42 km E-Reichweite (WLTP), ab 76.000 Euro
Foto: FordPlug-in-Hybrid: 265 PS Systemleistung, 56 km E-Reichweite, bislang keine Angabe zum Preis
Foto: HyundaiPlug-in-Hybrid: 265 PS Systemleistung, über 50 km E-Reichweite, bislang keine Angabe zum Preis
Foto: HyundaiPlug-in-Hybrid: 141 PS Systemleistung, 58 km E-Reichweite (NEFZ), ab 33.990 Euro
Foto: Kia1.6 T-GDI AWD Plug-in-Hybrid: 265 PS Systemleistung, 54 km E-Reichweite (WLTP), ab 53.940 Euro
Foto: KiaPlug-in Hybrid: 141 PS Systemleistung, 58 km E-Reichweite (NEFZ), ab 35.990 Euro
Foto: KiaP300E: 309 PS Systemleistung, 64 km E-Reichweite (WLTP), ab 49.255 Euro
Foto: Land Rover250 e: 218 PS Systemleistung, 61 km E-Reichweite (WLTP), Preis n.b.
Foto: Mercedes300 e 4Matic: 320 PS Systemleistung, 49 km E-Reichweite (NEFZ), ab 56.109 Euro
300 de 4Matic: 306 PS Systemleistung, 51 km E-Reichweite (NEFZ), ab 59.441 Euro
350 e 4Matic: 333 PS Systemleistung, 160 km E-Reichweite (NEFZ), ab 75.541 Euro
350 de 4Matic: 320 PS Systemleistung, 106 km E-Reichweite (NEFZ), ab 77.326 Euro
Cooper SE All4: 220 PS Systemleistung, 51 km E-Reichweite (NEFZ), ab 39.000 Euro
Foto: MiniPlug-in-Hybrid: 188 PS Systemleistung, bislang keine Angaben zur E-Reichweite, ab 39.890 Euro
Foto: MitsubishiPlug-in Hybrid: 224 PS Systemleistung, 54 km E-Reichweite (NEFZ), ab 37.990 Euro
Foto: MitsubishiHybrid: 224 PS Systemleistung, 57 km E-Reichweite (WLTP), ab 44.190 Euro
Hybrid4: 300 PS Systemleistung, 59 km E-Reichweite (WLTP), ab 51.165 Euro
Hybrid: 225 PS Systemleistung, 56 km E-Reichweite (WLTP), ab 42.150 Euro
Hybrid4: 300 PS Systemleistung, 59 km E-Reichweite (WLTP), ab 49.450 Euro
E-Hybrid: 462 PS Systemleistung, 44 km E-Reichweite (NEFZ), ab 91.684 Euro
Turbo S E-Hybrid: 680 PS Systemleistung, 40 km E-Reichweite (NEFZ), ab 172.604 Euro
P300E: 309 PS Systemleistung, 68 km E-Reichweite (WLTP), ab 50.750 Euro
Foto: Land RoverP400e: 404 PS Systemleistung, 50 km E-Reichweite (NEFZ), ab 90.100 Euro
Foto: Land RoverP400e: 404 PS Systemleistung, 48 km E-Reichweite (NEFZ), ab 123.800 Euro
Foto: Land RoverRecharge T4: 211 PS Systemleistung, 45 km E-Reichweite (WLTP), ab 48.450 Euro
Recharge T5 AWD: 262 PS Systemleistung, 46 km E-Reichweite (WLTP), ab 49.550 Euro
Recharge T6 AWD: 340 PS Systemleistung, E-Reichweite n.b., ab 67.600 Euro
Recharge T8 AWD: 390 PS Systemleistung, 54 km E-Reichweite (WLTP), ab 70.600 Euro
Recharge T8 AWD Polestar P.: 405 PS Systemleistung, 47 km E-Reichweite (WLTP), ab 84.850 Euro
Recharge T8 AWD: 390 PS Systemleistung, 46 km E-Reichweite (WLTP), ab 77.300 Euro
Foto: VolvoeHybrid: 245 PS Systemleistung, 50 km E-Reichweite (WLTP), ab 43.510 Euro
Foto: VWeHybrid: 381 PS Systemleistung, 47 km E-Reichweite (WLTP), ab 74.250 Euro
R: 462 PS Systemleistung, 47 km E-Reichweite (WLTP), ab 86.850 Euro
Die AUTO ZEITUNG gibt eine Übersicht aller Plug-in-Hybrid-Modelle, die seit 2020 oder ab 2021 in Deutschland angeboten werden. Darüber hinaus erklären wir, was es mit der E-Auto-Prämie und der Dienstwagen-Regelung auf sich hat!
Seit 2020 bereichern immer mehr Plug-in-Hybride die Modellpaletten der Hersteller – und auch 2021 kommen wieder einige neue Modelle auf den Markt. Auch wenn sie nur kurze Distanzen rein elektrisch zurücklegen können, haben die Teilzeitstromer ihre Vorteile. Dank eines Ladeanschlusses lassen sie sich extern aufladen und bei entsprechender Nutzung wie reine E-Autos fahren. Gleichzeitig sind sie dank des Verbrenners voll langstreckentauglich. Interessentiere profitieren zudem vom Umweltbonus, der beim Neukauf eines Plug-in-Hybriden beantragt werden kann. Aktuell wird der Kauf eines Plug-in-Hybriden, dessen Grundpreis netto unter 40.000 Euro liegt, mit 4500 Euro bezuschusst. Für 40.000 bis 65.000 Euro teure Modelle beträgt die Prämie 3750 Euro. Im Zuge des Corona-Konjunkturpakets wurde eine zeitlich begrenzte Erhöhung der Prämie beschlossen. Bis Ende 2021 soll der Zuschuss von 4500 auf 6750, beziehungsweise von 3750 auf 5625 Euro erhöht werden. Wichtig: Das Fahrzeug muss eine elektrische Reichweite von mindestens 40 Kilometern oder einen maximalen CO2-Ausstoß von 50 Gramm je Kilometer haben. Alle Plug-in-Hybrid-Modelle, die 2020 und 2021 gefördert werden, listet das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) >> hier auf. Mehr zum Thema: Alternative Antriebe im Vergleich & Kfz-Steuer bei Hybridfahrzeugen
Das Hyundai Kona Facelift (2020) im Video:
Alle Plug-in-Hybrid-Modelle 2020 und 2021
Besonders attraktiv sind Plug-in-Hybride auch als Dienstwagen. Für die Privatnutzung eines Firmenwagens mit entsprechendem Antrieb fallen nur 0,5 Prozent Dienstwagensteuer an – halb so viel wie für einen Verbrenner fällig wird. Auch hier gilt allerdings: Das Fahrzeug muss mindestens 40 Kilometer rein elektrisch zurücklegen können oder maximal 50 Gramm CO2 pro Kilometer ausstoßen. Welche Plug-in-Hybride 2020 und 2021 auf den Markt kommen oder schon sind, listen wir in den Bildergalerien übersichtlich auf – mit den Angaben zur Systemleistung, zur elektrischen Reichweite und zum Kaufpreis. Mehr zum Thema: Plug-in-Hybrid laden & Reichweite
Alle Angaben ohne Gewähr, Stand vom 4. Januar 2021