Renault Trafic E-Tech Electric (2022): Maße Der Trafic wird zum Stromer
Als Renault Trafic E-Tech Electric stromert der (Personen-)Transporter ab 2022 durch die City. Die Maße orientieren sich an der Verbrenner-Version, während der Preis noch auf sich warten lässt.
Seit 2022 kann die Renault-Kundschaft die Großraumlimousine beziehungsweise den Transporter auch als Elektroauto namens Renault Trafic E-Tech Electric ordern. Während er sich äußerlich nahezu unverändert präsentiert, hat sich unter dem Blech schon deutlich mehr getan. Gemeint ist nicht der riesige Innenraum, sondern vor allem die Antriebstechnik, die nun aus einer 52 kWh fassenden Batterie besteht, die ihre Energie an einen 90 kW (122 PS) starken Elektromotor liefert. Die Power reicht aus für Anhängelasten von bis zu 750 Kilogramm sowie für Zuladungen von bis zu 1,1 Tonnen. Beim schweren Schleppen und Ziehen dürfte allerdings die Reichweite von bis zu 240 Kilometern nach WLTP-Norm drastisch sinken. Laden kann der Trafic sowohl mit sieben, 22 kW als auch optional mit 50 kW an Schnellladesäulen. Wie lange es dauert, bis die Energiereserven wieder gefüllt sind, gibt Renault nicht an. Wie auch die Verbrenner-Version fährt der E-Tech Electric in zwei Längen (5,08 bzw. 5,48 Metern) sowie zwei verschiedenen Höhen (1,97 oder 2,5 Metern) vor. Aus diesen Maßen ergibt sich ein Stauraum von 5800 bis 8900 Litern. Die Langversion lockt darüber hinaus dank einer Durchladeklappe in der Stirnwand mit einer maximalen Ladelänge von 4,15 Metern. Für individuelle Aufbauten ist der Renault Trafic E-Tech Electric (2022) auch als Plattformfahrgestell erhältlich. Was das kostet, ist noch unklar. Die Preise für den Renault Trafic E-Tech Electric (2022) dürften in jedem Falle höher ausfallen als für das Verbrenner-Modell, das bei 28.450 Euro (Stand: Oktober 2022) startet. Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon
Der Renault 4ever Trophy (2022) im Video:
Maße und Preis: Renault Trafic E-Tech Electric (2022)
Auch interessant: