close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Ford Kuga

Ford Kuga Facelift (2024): Preis/Hybrid/Anhängelast Ford-Bestseller in Höchstform

Lukas Bädorf Redaktion
Inhalt
  1. Preis: Das dürfte der Ford Kuga Facelift (2024) kosten
  2. Antriebe: Nur noch (Plug-in-)Hybride & Benziner im Programm
  3. Exterieur: Selbstbewusstes Aussehen
  4. Interieur: Systemupgrade für die neuen Modelle
  5. Assistenzsysteme: Ford präsentiert breite Auswahl

Das Ford Kuga Facelift (2024) steht an. Die Kölner:innen unterziehen dem SUV einer Modellpflege, die viele Verbesserungen sowie eine erhöhte Anhängelast mit sich bringt. Die Motoren und (Plug-in-) Hybrid-Systeme werden nur im Detail angepasst, Diesel fliegen aus dem Programm. So könnte der Preis ausfallen!

 

Preis: Das dürfte der Ford Kuga Facelift (2024) kosten

Ford präsentiert ein Update seines SUV-Klassikers Kuga. Das Ford Kuga Facelift (2024) bringt eine Reihe an Verbesserungen zum Vorgänger mit sich, die sich insbesondere auf die technische Ausstattung fixieren. Motorenseitig halten sich die Anpassungen in Grenzen, doch fallen die Dieselvarianten nun weg. Einen Preis nennt Ford noch nicht, allerdings erwarten wir zu den mindestens 36.250 Euro des Vorgängers eine Preissteigerung. Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

Leslie & Cars fährt de Ford Mustang Mach-E (Video):

 
 

Antriebe: Nur noch (Plug-in-)Hybride & Benziner im Programm

Motorenseitig hat sich beim Ford Kuga Facelift (2024) aus technischer Sicht nicht viel verändert. Dennoch hat Ford die Auswahl eingestampft: Die Dieselvarianten fallen aus dem Programm. Beim Facelift stehen drei Antriebe zur Verfügung. Der 1,5-l-EcoBoost-Benziner leistet 150 PS (110 kW) und bildet den Einstieg. Ergänzt wird er von einem Hybrid mit 180 PS (132 kW), die eine gesamte Reichweite von bis zu 900 km (WLTP) gewähren soll und wahlweise mit Front- oder Allradantrieb ausgerüstet werden kann. Rein mit Vorderradantrieb kommt die stärkste Variante des SUV als Plug-in-Hybrid mit 243 PS (179 kW) Systemleistung daher. Ford betont, dass beide Hybridversionen eine Anhängelast von 2,1 t aufweisen.

Die Konkurrenten:

 

Exterieur: Selbstbewusstes Aussehen

Das Ford Kuga Facelift (2024) zeigt sich im Vergleich zum Vorgänger deutlich selbstbewusster. Markante Details an der Front wie der neu gestaltete Kühlergrill und die neu gezeichneten Lufteinlässe lassen das SUV präsenter wirken. Ein LED-Lichtband verbindet die beiden Scheinwerfer miteinander. Weiterhin stehen die Ausstattungslinien Titanium, ST-Line und Vignale zur Verfügung, die zusätzlich mit der X-Option (Offroad-Look) ergänzt werden können, die sich auch im Innenraum zu erkennen gibt.

 

Interieur: Systemupgrade für die neuen Modelle

Ford Kuga Facelift (2024)
Foto: Ford

Das Interieur des Ford Kuga Facelift (2024) scheint sich auf den ersten Blick nicht sonderlich von dem des Vorgängers zu unterscheiden. Ford betont, den Fokus auf eine verbesserte Konnektivität gelegt zu haben. So verfügen die Systeme etwa eine doppelt so hohe Rechengeschwindigkeit. Der Touchscreen ist jetzt standardmäßig 13,2 Zoll groß. Der Ford Kuga besitzt über ein eigenes 5G-Modem für eine schnelle Internetverbindung. Die Sprachassistentin von Amazon wird von einer künstlichen Intelligenz unterstützt. Mit der besagten X-Ausstattung halten im Innenraum neue, 18-fach verstellbare Sitze Einzug.

 

Assistenzsysteme: Ford präsentiert breite Auswahl

Für das Ford Kuga Facelift (2024) stellt der Hersteller eine breite Palette an Assistenzsystemen bereit. Zudem wurden viele davon verbessert. So sei der Geschwindigkeitsregler in der Lage, das Tempo vor Kurven oder Abzweigungen selbstständig anzupassen. Der Kreuzungsassistent wurde in seinen Funktionen erweitert und erkennt nun Motorräder, Fahrräder und Fußgänger:innen. Insgesamt stellt Ford 31 Assistenten und elektronische Hilfen bereit.

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.