close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Honda CR-V

Honda CR-V (2022): Hybrid/Innenraum/Maße Honda nennt den CR-V-Preis

AUTO ZEITUNG
Inhalt
  1. Preis: Honda CR-V (2023) startet bei 51.400 Euro
  2. Antrieb: Plug-in- oder Vollhybrid
  3. Exterieur: keine Designexperimente
  4. Interieur: Mehr Platz, große Displays
  5. Assistenzsysteme: Totwinkelwarnung verbessert
  6. Fahreindruck: Souverän, geräumig, aber teuer
  7. Fazit

In den USA bekam der Honda CR-V bereits 2022 einen Nachfolger, 2023 kommt das SUV nun auch zu uns – als Voll- und Plug-in-Hybrid. Wir zeigen den Innenraum, nennen die Maße und den Preis.

 

Preis: Honda CR-V (2023) startet bei 51.400 Euro

Global hat sich der Honda CR-V zu einem der wichtigsten Modelle überhaupt entwickelt. Die Gründe für den Erfolg des Japaners liegen auf der Hand: reichlich Platz, variabler Innenraum und modernste Technik. Die jetzt gerade vorgestellte sechste Generation geht nun in allen Belangen noch einen Schritt weiter. Vier Zentimeter mehr Radstand im Vergleich zum Vorgänger versprechen ein noch großzügigeres Platzangebot. Den Preis gibt Honda mit mindestens 51.400 Euro an (Stand: September 2023). Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

Der Honda C-RV (2023) im Fahrbericht (Video):

 
 

Antrieb: Plug-in- oder Vollhybrid

Die größte Neuerung betrifft jedoch das Antriebsportfolio. Erstmals wird der Honda CR-V (2023) als effizienter Plug-in-Hybrid erhältlich sein. Die in Aussicht gestellte rein elektrische Reichweite von 81 km soll ermöglichen, weite Teile des Alltags lokal emissionsfrei bewältigen zu können. Daneben bietet Honda den CR-V wie schon den Vorgänger auch als Vollhybrid an, der über den gleichen weiterentwickelten Vierzylinder-Atkinson-Benziner mit zwei Liter Hubraum verfügt wie der PHEV. Hinzu gesellen sich zwei E-Maschinen, die in den meisten Situationen auf die Antriebsräder wirken.

Die Konkurrenten:

 

Exterieur: keine Designexperimente

Der Honda CR-V (2023) präsentiert sich zeitgemäß, ohne große Designexperimente zu wagen. Wenn er in wenigen Jahren veraltet wirkt, ist bereits das nächste Modell auf dem Weg. Ob das SUV am Ende vielleicht doch ein bisschen zu konservativ geriet, muss die Kundschaft entscheiden. Immerhin einen Vorteil hat das zurückhaltende Design: Die Übersichtlichkeit des 4706 langen, 1866 m breiten und 1684 mm hohen SUV (Maße) soll besser geworden sein.

 

Interieur: Mehr Platz, große Displays

Honda CR-V (2022)
Foto: Honda USA

Gewachsen ist der Gepäckraum, der bei Generation fünf bereits knapp 500 l groß war. Die neuen Werte: 587 bis 1642 l bei umgeklappter Rücksitzbank. Apropos: Die Rücksitzlehnen lassen sich für einen besseren Sitzkomfort serienmäßig in acht Stufen in der Neigung einstellen. Abhängig vom Ausstattungspaket präsentiert sich der Innenraum des Honda CR-V (2022) entweder mit einem sieben oder neun Zoll großen Infotainmentdisplay. Die digitalen Instrumente beziffern sich serienmäßig ebenfalls auf sieben Zoll Größe.

 

Assistenzsysteme: Totwinkelwarnung verbessert

Der neue Honda CR-V (2023) beinhaltet eine Weiterentwicklung der Honda Sensing-Sicherheitssysteme, die durch eine weitere Reduzierung möglicher toter Winkel Unfälle vermeiden soll.
Von Tim Neumann & Marcel Kühler

 

Fahreindruck: Souverän, geräumig, aber teuer

Der neue Honda CR-V überzeugt mit seinen unaufgeregten Fahreigenschaften und der gebotenen Praktikabilität gleichermaßen. Sein effizienter Hybridantrieb passt ebenfalls in die Zeit. Allerdings driften auch hier die Preise allmählich bedrohlich ab.
Von Marcel Kühler

 
AUTO ZEITUNG AUTO ZEITUNG
Unser Fazit

Trotz der Elektrifizierungsoffensive agiert Honda bis dato erstaunlich konservativ. Die Ankündigung, auf mehr SUV und (Plug-in-)Hybride zu setzen, kommt nicht nur vergleichsweise spät. Auch das Design wirkt erstaunlich zurückhaltend.

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.