Alle Infos zum BMW 1er

BMW 1er (2019): Neue Fotos (Update!) Blick ins Cockpit des nächsten 1er

von Alexander Koch 15.02.2019
Eckdaten
Bauzeitraumab 2019
AufbauartenLimousine
Türen4/5
Leistungk.A.
AntriebsartenVorderrad
Getriebeartenk.A.
Kraftstoffartenk.A.
Abgasnormk.A.
Grundpreisk.A.

Im künftigen BMW 1er (2019) weichen Hinterradantrieb und längs verbaute Motoren für mehr Platz und effizientere Aggregate. Trotzdem müssen Fans nicht auf die gewohnte Portion Dynamik verzichten. Neue Fotos zeigen nun auch das Cockpit!

Die Proportionen des BMW 1er (2019) erneuern sich, wie neue Fotos beweisen: Das gewohnte Verhältnis aus langem Vorderwagen und der relativ weit nach hinten versetzten Kabine verändert sich, der Abstand zwischen vorderen Türkanten und Vorderrädern wird kürzer. Die AUTO ZEITUNG-Ilustration zeigt anschaulich, dass die Schnauze optisch breiter wird und zugleich spitzer zuläuft. Das alles ist der bahnbrechende Neuerung im Aufbau des Kompakten geschuldet: Der kommende 1er baut zum Modellwechsel auf einer neuen Technik-Plattform auf ("Untere Klasse", kurz UKL2) und verliert seine Alleinstellungsmerkmale in diesem Segment – die längs zur Fahrtrichtung eingebauten Motoren und den Hinterradantrieb. ​Trotz dieses wegweisenden Umbruchs ist BMW aber nicht gewillt, die gewohnt souveräne Kurvendynamik seines Kompakten zu opfern – was Bilder des Erlkönigs auf der Nordschleife unter Beweis stellen. Auch mit Frontantrieb wird der BMW 1er (2019) Spaß machen, so viel ist sicher. Zumal die frontgetriebene Lösung beim Kompaktvan 2er Active Tourer und beim SUV-Derivat X1 schon ihre dynamischen Qualitäten unter Beweis gestellt hat. Mehr zum Thema: Das kostet das aktuelle BMW 1er Facelift

Neuheiten BMW M140i (2019)
BMW M140i (2019): Erste Fotos  

M140i dreht Testrunden

BMW 1er (2019)
Erste Fotos gewähren Einblick in den neuen 1er-Innenraum. © CarPix
 

Neue Fotos vom BMW 1er (2019)

Der BMW 1er (2019) wird vor allem im Innenraum größer und dürfte es der Konkurrenz aus dem Schwabenländle nicht leichter machen. Neue Fotos vom Innenraum lässt erahnen, dass das Armaturenbrett dem der neuen 3er-Baureihe ähnelt. Es wird sowohl einen neuen Automatik-Schalthebel als auch ein neues Display für das Infotainment geben. Die Luftausströmer sind nun etwas tiefer positioniert und hinter dem Lenkrad verbirgt sich das große digitale Tacho. Außerdem werden Lichtelemente in den Türen verbaut. Eine dreitürige Version wird es nicht mehr geben, der BMW 1er (2019) wird künftig nur noch als Fünftürer angeboten. Bleibt uns ein Ausblick auf die Motoren: Die neuen 2,0-Liter-Benziner erreichen bis zu 252 PS. Die sehr wahrscheinliche Hybridvariante 125xe kombiniert einen Dreizylinder-Turbo mit 136 PS und einen 88 PS starken E-Motor (65 kW). Der Stromer treibt in diesem Falle die Hinterachse des BMW 1er (2019) an. Ob das die hartgesottenen BMW-Fans versöhnlich stimmt? Mehr zum Thema: BMW 1er Facelift im Fahrbericht

Neuheiten BMW 1er Limousine (2016)
BMW 1er Limousine (2016): Alle Informationen  

1er-Limo für China am Start

Fakten zum BMW 1er im Video:

 

Tags:
Copyright 2019 autozeitung.de. All rights reserved.