close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Porsche-Modelle, die niemand kennt: Top-7 Zuffenhausen undercover

Tim Neumann Redakteur

Die Porsche-Historie ist geprägt von einem recht linearen Produkt-Portfolio. Doch zwischen den Montagelinien für 911, Cayenne und Co. tauchten immer wieder echte Raritäten auf. Hier kommen unsere Top-7 Porsche-Modelle, die niemand kennt!

 

Top-7 der unbekannten Porsche-Modelle

Porsche, das ist der 356 und der darauf folgende, unsterbliche 911. Daneben gab es mal die Transaxle-Fraktion (924, 928, 944 und 968), worauf die Einstiegsmodelle Boxster und Cayman und mittlerweile auch die SUV Cayenne und Macan sowie die Viertürer Panamera und Taycan folgten – klar soweit. Beim genauen Hinsehen offenbart sich allerdings das Bild einer noch deutlich vielschichtigeren Firma. Einer Firma, die nicht nur tolle Sportwagen baut, sondern auch Komponenten und Technologien für andere Hersteller entwickelt und sogar auf Ausschreibungen der Bundeswehr mit interessanten Vorschlägen antwortet.

Auch wenn es nicht alle unserer Top-7 Porsche-Modelle, die niemand kennt, in Serie schafften: Sie gaben sich stets ambitioniert, mit Porsche-typischer Dynamik ausgestattet und waren oft sogar ihrer Zeit voraus. Was das mit Familientauglichkeit, Offroad-Talenten, einer italienischen Designschmiede und Peugeot zu tun hat, erklären wir in unserer Bildergalerie. Viel Spaß beim Durchklicken! Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

Top-7 BMW Z1 Coupé
Unbekannte BMW-Modelle Kuriositäten-Kabinett

Leslie & Cars fährt alle Porsche GTS-Modelle (2022) im Video:

 

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.