close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Opel Astra

Opel Astra: Mehr Leistung & Reichweite für den Plug-in-Hybrid

Lukas Bädorf Redakteur

Opel überarbeitet die Antriebstechnik des Astra Plug-in-Hybrid. Heraus kommt eine gesteigerte Systemleistung und elektrische Reichweite. Trotz erweiterter Serienausstattung bleibt der Preis gleich.

Hinweise zu den Affiliate-Links
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.

Die aktuelle Generation des Opel Astra ist seit 2021 auf dem Markt. Jetzt, im Sommer 2025, überarbeitet Rüsselsheim den Plug-in-Hybrid-Antrieb. Im Zuge dessen steigt die Systemleistung von 180 PS (133 kW) auf 196 PS (144 kW). Die Mehrleistung erreicht der Autobauer mithilfe eines erstarkten Elektromotors, der nun bis zu 92 kW (125 PS) auf die Vorderachse loslässt (zuvor: 81 kW/110 PS).

Von der AUTO ZEITUNG getestet und empfohlen:

Kombiniert wird das mit einer größeren Batterie mit einer Kapazität von 17,2 kWh (statt zuvor 12,4 kWh). Damit steigt die elektrische Reichweite um 26 auf 83 km an. Ein neues Automatikgetriebe verteilt die Systemleistung auf nun sieben Gänge. Der Vorgänger musste noch mit sechs Gängen auskommen. Bei einem Drehmoment von 360 Nm beschleunigt der Opel Astra Plug-in-Hybrid in 7,6 s (Sports Tourer: 7,7 s) von null auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 225 km/h.
Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

Der Opel Astra L (2022) im Fahrbericht (Video):

 
 

Opel Astra: Neuer Plug-in-Hybrid mit mehr Leistung & Reichweite

Der überarbeitete Opel Astra Plug-in-Hybrid erhält auch eine erweiterte Serienausstattung mit teils neuen Komfortfeatures, darunter ein überarbeitetes Infotainmentsystem mit serienmäßigen Apple CarPlay und Android Auto für die Smartphone-Integration, neue Touchscreens und das schlüssellose Startsystem "Keyless Start". Der Einstiegspreis von 38.460 Euro beziehungsweise 39.960 Euro für den Opel Astra Sports Tourer ändert sich indes nicht (Stand: August 2025).

Tags:
Copyright 2025 autozeitung.de. All rights reserved.