Alle Infos zum Mercedes A-Klasse

Mercedes A-Klasse Facelift (2022): Preis/Hybrid Neues Gesicht für die A-Klasse?

von Tim Neumann 20.07.2021

Wird sich das Mercedes A-Klasse Facelift (2022) optisch an der C-Klasse orientieren? Erste Erlkönig-Bilder zeigen den Kompakten aus Stuttgart. Preis und Hybrid-Versionen dürften sich am Vorgänger orientieren.

2022 geht der Stuttgarter Kompakte als Mercedes A-Klasse Facelift in die nächste Runde. Die aktuelle Generation befindet sich seit 2018 im Angebot und sieht spätestens seit der Premiere der C-Klasse im Frühjahr 2021 nicht mehr ganz frisch aus. Aber ob sie sich optisch künftig an der Mittelklasse orientieren wird, verraten die ersten Erlkönig-Bilder noch nicht. Die relevanten Fahrzeugabschnitte wurden gewissenhaft abgeklebt. Allein die Verklebung deutet allerdings auf mehrere Änderungen hin. Während es an der Front die gesamte Partie bis zur Motorhaube und den Kotflügeln betrifft, versteckt sich das Heck nur zwischen den Rückleuchten sowie am Diffusor unter Folierungen. Dort fehlen nun die Auspuffblenden, die vor dem Facelift noch stolz die Fahne der Verbrenner-Coolness hochhalten durften. Die sind nun – zumindest beim Plug-in-Hybrid – futsch und lassen das Heck des Mercedes A-Klasse Facelifts (2022) etwas weniger dynamisch wirken. Mehr zum Thema: Das ist die Mercedes C-Klasse

Neuheiten Mercedes A-Klasse (2018)
Mercedes A-Klasse (2018): Motoren & Ausstattung A-Klasse mit Plug-in-Hybrid-Antrieb

Die Mercedes C-Klasse im Video:

 
 

Preis & Hybrid-Versionen des Mercedes A-Klasse Facelift (2022)

Aber keine Sorge: An fahrdynamischen Talenten wird es dem Mercedes A-Klasse Facelift (2022) wohl nicht fehlen. Neben dem Plug-In-Hybrid wird es bis hin zum AMG weiterhin kultivierte Vierzylinder geben. Dazu könnte sich der M 254-Benziner mit 48-Volt-Bordnetz aus der C-Klasse gesellen. Die neueste MBUX-Version gilt bei Mercedes als gesetzt. Der Preis für das Mercedes A-Klasse Facelift (2022) dürfte sich am Vorgänger orientieren, der als 109 PS starker A 160 bei 28.096 Euro (Stand: Juli 2021) startet.

Neuheiten Mercedes-AMG A 45 (2019)
Mercedes-AMG A 45 (2019): Preis, Motor & Ausstattung AMG A 45 ab 56.227,50 Euro

Tags:
Copyright 2021 autozeitung.de. All rights reserved.