close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Kia EV4

Kia EV4 (2024): Neue Informationen Kia präsentiert die EV4-Studie

Alexander Koch Chefredakteur Digital

Die Gerüchteküche hatte recht: Schon sehr bald kommt ein neues Elektroauto von auf den Markt, angeteasert durch das Mitte Oktober 2023 vorgestellte Kia Concept EV4. Das ist zum Crossover schon jetzt bekannt!

Kia Concept EV4 heißt die jüngste E-Auto-Studie der Marke, die Kia Mitte Oktober 2023 in einer Pressemitteilung vorstellt. Was aussieht wie ein zu heiß gewaschener EV6, ist laut Autobauer "ein ganz neuer Typ von Elektrolimousine". Wir übersetzen: Es handelt sich um eine Limousine mit SUV-Anleihen, wie es bereits Marken wie Peugeot mit dem 408 vorgemacht haben. Die Studie kennzeichnet eine tiefe Nase, eine langgestreckte Silhouette und ein markanter Dachspoiler. Für den Innenraum verspricht Kia großzügige Platzverhältnisse und stellt eine horizontale Gestaltung in Aussicht. Mit dem Kia Concept EV4 stellt der Autobauer aus Südkorea zudem ein neuartiges Bedienfeld für die Klimaanlage, das bei Nichtgebrauch in der Konsole verschwindet, und rasterartige Lüftungselemente vor. Alle notwendigen Informationen sollen vor dem Fahrersitz auf einem Doppelbildschirm dargestellt werden. Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

Der Kia Niro (2022) im Video:

 
 

Neue Informationen zum Kia EV4 (2024)

Weitere Informationen verrät Kia zwar nicht, doch wie zuletzt verschiedene Medien übereinstimmend berichtet haben, soll das neue E-Fahrzeug als Kia EV4 bereits 2024 auf den Markt kommen. Mit einer kolportierten Länge von 4,2 m soll es sich unterhalb des EV5 und des EV6 einsortieren. Findige Menschen werden sich nun fragen, ob ein EV4 nicht redundant zu bestehenden Modellen wie dem Kia Niro EV und dem Kia e-Soul ist. Bei erscheint ein auf einer dezidierten Elektro-Plattform – die E-GMP-Plattform bietet Akku-Größen von 58 und 77,4 kWh, Reichweiten von bis zu 500 km sind realistisch  – aufbauendes Modell in der Klasse der City-SUV respektive Kompaktklasse durchaus logisch. Sowohl der größere Niro (4,42 m Länge) als auch der Kia e-Soul (4,2 m Länge) basieren auf der Mischplattform KP3.

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.