close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Honda e:Ny1

Honda e:Ny1 (2023): Preis/Reichweite Das kostet der elektrische HR-V

Marcel Kühler Testredakteur
Inhalt
  1. Honda e:Ny1 (2023) zum Preis von 47.590 Euro
  2. Antrieb: 150 kW & 412 km Reichweite
  3. Exterieur: Details unterscheiden ihn vom HR-V
  4. Interieur: Großer Touchscreen
  5. Fahreindruck: Reichweite & Ladetempo nicht Verhältnis zum Preis

Mit dem Honda e:Ny1 bringt die japanische Marke 2023 ein weiteres Elektroauto auf den Markt. Praktikabilität und Reichweite standen auf der Agenda ganz oben, der Preis ist selbstbewusst.

 

Honda e:Ny1 (2023) zum Preis von 47.590 Euro

Nach dem stylischen City-Stromer Honda e bringt der Autobauer mit dem Honda e:Ny1 (2023) sein zweites rein batterieelektrisches Modell auf den europäischen Markt. Dahinter verbirgt sich ein kompakter Crossover, der dem HR-V optisch ähnelt, allerdings auf einer völlig neuen Elektro-Plattform aufbaut. Den Preis gibt Honda mit mindestens 47.590 Euro (Stand: Juni 2023) an, die ersten Auslieferungen erfolgen im Oktober 2023. Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

Der Honda e:Ny1, Z-RV und C-RV (2023) im Video:

 
 

Antrieb: 150 kW & 412 km Reichweite

Der Honda e:Ny1 (2023) verfügt über einen reinen Elektroantrieb, der 150 kW (204 PS) und ein maximales Drehmoment von 310 Newtonmetern auf die Vorderräder loslässt. Der Hochvoltspeicher hat eine Kapazität von 68,8 Kilowattstunden und lädt an der Schnellladesäule innerhalb von 45 Minuten von zehn auf 80 Prozent wieder auf. Die maximale Reichweite beträgt laut WLTP-Angabe 412 Kilometer.

Die Konkurrenten:

 

Exterieur: Details unterscheiden ihn vom HR-V

Wie bereits geschrieben, ähnelt der Honda e:Ny1 (2023) dem HR-V durchaus. Die Unterscheidungsmerkmale reduzieren sich im Wesentlichen auf den geschlossenen, nur angedeuteten Kühlergrill und den Honda-Schriftzug anstelle des Markenlogos am Heck. Da fällt das Interieur – siehe nächster Absatz – schon deutlicher ins Gewicht.

 

Interieur: Großer Touchscreen

Honda e:Ny1 (2023)
Foto: Honda

Durch die platzsparende Unterbringung der Antriebskomponenten soll der aerodynamisch fein geschliffene Honda e:Ny1 (2023) einen überaus luftigen Innenraum bieten. Eine neu entwickelte, intelligente Mittelkonsole beherbergt einige wesentliche Bedienelemente sowie zahlreiche praktische Ablagemöglichkeiten für Kleinkram und eine induktive Ladefläche für Smartphones. Außerdem ist das Elektroauto mit einem 15,1 Zoll großen, berührungsempfindlichen Bildschirm ausgerüstet, über den die Multimedia-Funktionen und die Fahr-Optionen gesteuert werden.

 

Fahreindruck: Reichweite & Ladetempo nicht Verhältnis zum Preis

Das erste Honda-SUV mit E-Antrieb basiert auf einer neuen Plattform. Mit 150 kW (204 PS) ist der Honda e:Ny1 (2023) gut motorisiert und bietet adäquate Fahrleistungen. Der Innenraum offeriert auch im Fond viel Platz, dazu kommt ein variables Gepäckabteil (361 bis 1176 Liter), die Zuladung von nur 350 Kilogramm fällt jedoch recht knapp aus. Zudem sind bei einem Preis von immerhin ab 47.590 Euro Reichweite und Ladetempo eher ernüchternd.
Von Holger Ippen

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.