close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Genfer Autosalon 2024: Datum/Tickets Die Highlights der Messe

Victoria Zippmann Leitende Redakteurin

Der Genfer Autosalon feiert vom 28. Februar bis zum 3. März 2024 sein Comeback. Pandemiebedingt pausierte die Veranstaltung seit 2019. Wir haben Informationen zu den Tickets und den Ausstellern.

Nun steht es fest: am 28. Februar 2024 findet nach vier Jahren Pause wieder der Genfer Autosalon statt. Bereits am 26. Februar startet der Pressetag, am 27. Februar findet der VIP-Tag statt. Für das breite Publikum ist der Genfer Autosalon von 28. Februar bis 3. März geöffnet. Mit dem Comeback feiert die Messe 2024 auch sein 100-jähriges Bestehen. Die Ausstellungsräume sollen immersiv aufgebaut sein und in unterschiedliche Thematiken aufgeteilt: Der "Innovation Pavillion" soll als Präsentationsraum und Inspirations-Labor der Hersteller und Technikunternehmen die neuesten Technik-Entwicklungen zeigen, im "Design District" geht es vorrangig um die Kunst und das Handwerk im Automobildesign. Umweltfreundliche Energieerzeugung und nachhaltige Mobilität finden im "Zero Emission Space" ihren Platz und in der "Adrenaline Zone" sammelt sich alles mit hoher Leistung. Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

Leslie & Cars zeigt den Renault 5 E-Tech Electric (2024) im Video:

 
 

Autosalon Genf feiert 2024 Comeback

Ort der Veranstaltung mit dem offiziellen Titel "Geneva International Motor Show" (GIMS) ist das Messegelände Palexpo neben dem Genfer Flughafen, 15 min. entfernt vom Stadtzentrum. Tickets für den Genfer Autosalon 2024 sind seit Mitte Januar hier auf der Webseite des Veranstalters erhältlich. Die Highlights: Renault stellt den R5 E-Tech Electric vor, Dacia das Spring Facelift. Und Lucid hat sein neues Topmodell, den Air Sapphire, im Gepäck, flankiert vom aussichtsreichen SUV Gravity. Ein überarbeiteter BYD Tang steht in Genf ebenso wie die schmucke Schrägheck-Limousine Denza N7 und der Yangwang U8. Auch MG hat Neues zu bieten: Neben dem neuen Kleinwagen MG3 die neu gegründete Marke IM mit einer Limousine im Stil des VW ID.7 und zwei handliche SUV.

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.