close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Marken

BYD

BYD Originallogo

Byd, der Name des Autoherstellers aus Shenzhen (China), steht für "Build your dreams". Die Tochtergesellschaft der Byd Company Ltd. wurde 2003 ins Leben gerufen und entwickelte sich zu einem der größten Automobilproduzenten Chinas. Ende 2005 kam mit dem Byd F3 ein Kompaktwagen auf den Markt, der quasi ein Nachbau des Toyota Corolla war. Alle von Toyota patentierten Teile ersetzt Byd allerdings durch maßgefertigte Eigenentwicklungen. Zwei Jahre später konnte das Automobilunternehmen schon mehr als 2000 eigene Patente anmelden. Bis auf wenige Komponenten wie Reifen und Glasbauteile produziert Byd alle Bauteile selbst. Diese eigentlich kostenintensive Vorgehensweise funktioniert durch stark verkleinerte und dadurch einfache Arbeitsschritte, die von Arbeiter:innen ohne Qualifizierung durchgeführt werden.

Byd arbeitet weitgehend unabhängig von Zulieferern

Alle Modelle

BYD Dolphin (2023)

BYD Dolphin

BYD Seal (2023)

BYD Seal

BYD Han (2022)

BYD Han

BYD Sea Lion 07 (2024)

BYD Sea Lion 07

BYD Atto 3 (2022)

BYD Atto 3

BYD Tang (2022)

BYD Tang

Yangwang U8 (2024)

BYD Yangwang U8

Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.