X
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

BMW i7 (2022): Preis & Reichweite Der Elektro-Luxusliner i7 ist da

Gregor Messer 20.04.2022

Ab September 2022 läuft das neue Elektro-Flaggschiff BMW i7 vom Band: BMW hat sich mit der Luxus-Limousine höchste Ansprüche gesetzt – und behauptet, damit der Oberklassen-Konkurrenz deutlich voraus zu sein. Alle Informationen zu Preis und Reichweite.

Die siebte Generation der 7er-Reihe startet erstmals auch mit einem rein elektrischen Antrieb als BMW i7 (2022) zu einem Preis ab 135.900 Euro (Stand: April 2022). BMW betrachtet den i7 als Sinnbild für progressiven Luxus und ein stark von Nachhaltigkeit geprägten Verständnis von Premium-Mobilität. "Mit dem neuen 7er beginnt eine neue Ära im Markt der Luxusfahrzeuge", lobt BMW-Vertriebsvorstand Pieter Nota das neue Aushängeschild der Münchner:innen mit gehörigem Selbstbewusstsein. Los geht’s mit dem BMW i7 xDrive60, der 400 kW (544 PS) und 745 Newtonmeter an alle vier Räder wuchtet. 102,4 kWh nutzbare Akku-Kapazität versprechen Reichweiten von bis zu 615 Kilometer nach WLTP. Gleichstromladen kann der i7 mit bis zu 200 kW. Das Topmodell der kompletten neuen 7er-Range stellt der BMW i7 M70 xDrive dar, der "deutlich mehr" als 440 kW (600 PS) leisten und trotzdem beim Strom knausern soll: 21,2 kWh auf 100 Kilometern sagt die ambitionierte Prognose. Auf den Markt kommen diese Modelle ab Anfang 2023 beziehungsweise im weiteren Verlauf des Jahres 2023. Schon ab November stehen die reinen Verbrenner-Modelle des 7ers weltweit bereit. Vertriebs-Chef Nota ist überzeugt, der neue 7er "verkörpert unternehmerischen Spirit, Innovationskraft und hebt die Kundenzufriedenheit auf einen völlig neuen Level." "Das ist das Highlight meiner bisherigen beruflichen Laufbahn", unterstreicht Projekt-Manager Christian Schneider. Auch den deutlich reduzierten CO2-Footprint des BMW i7 (2022) möchte der Hersteller hervorheben. Mehr zum Thema: Unsere Produkttipps auf Amazon

Neuheiten BMW 7er (2022)
BMW 7er (2022): Preis/Innenraum/Limousine BMW präsentiert den nächsten 7er

Der BMW i7 (2022) im Video:

 
 

Preis & Reichweite des BMW i7 (2022)

Bei den Materialien des BMW i7 (2022) wurde auf Seltene Erden verzichtet. Die umweltschonende Strategie setzt sich bis in den Innenraum fort: Leder gibt es nur noch optional. Stattdessen lässt sich auf die Lederimitation Veganza zurückgreifen – oder gleich auf eine gewebsstruktur aus Kaschmir und Merinowolle. "Aus der Sicht des Designers setzt der Innenraum die Glanzpunkte", ist sich Domagoj Dukec, der Leiter des Design-Studios, sicher. Und tatsächlich, der Blick fällt auf fein gelaserte Lautsprecher-Blenden, die sich formschön in der Türverkleidung schmiegen. Oder auf die aufwendig gestalteten Kopfstützen mit Holzdekor, das einen feinen Farbverlauf von oben nach unten präsentiert. Ein weiterer Glanzpunkt ist der so genannte Captain’s Chair hinten rechts: Bei vorgerücktem Beifahrersitz lässt es sich hier ruhen fast wie in der Business-Class eines Flugzeugs. Zumal der Innenraum mit weiteren Attraktionen gefällt: Herausragend ist der abklappbare Bildschirm, der den Fond zu einer Kino-Lounge wandelt.  Das TV-Bild kann bis auf eine Größe von 31 Zoll ausgebreitet werden. Alles spielt sich unter dem serienmäßigen Glasdach ab. Noch schnell ein Wort zu den Türen des BMW i7 (2022): Mit sachtem Fingerdruck auf den Öffnerknopf lassen sie sich bedienen, von außen wie von innen.

Neuheiten BMW X7 Facelift (2022)
BMW X7 Facelift (2022): Preis/innen/M50d/M50i BMW liftet den X7

 

Technische Daten des BMW i7 (2022)

Die Designsprache des BMW i7 (2022) ist klar und deutlich, keineswegs verspielt, und dennoch mit viel Raum für feine Detailarbeit. In der Seitenansicht wirken 7er und i7 souverän, ganz staatstragend, mit angemessener Erscheinung und dezenter Wucht – was auch mit seinen äußeren Abmessungen zu tun hat: Der Radstand ist zwar nur um fünf Millimeter auf 3215 Millimeter verlängert worden. Dafür haben sich die weiteren Maße stärker entwickelt: Die Fahrzeuglänge ist um 130 Millimeter gewachsen, die Breite um 48 Millimeter, die Höhe um 51 Millimeter. Das ergibt zusammen ein sehr großes Automobil. Je nach Modellvariante stecken mindestens 19 Zoll große Leichtmetallräder serienmäßig in den Radhäusern. Die mächtige Niere dominiert die Frontpartie. Sie ist dabei aber nicht derart kolossal wie bei der Designstudie XM. Dafür wird sie beim BMW i7 (2022) von sachtem LED-Licht illuminiert. In den sehr schmalen, sehr flachen Hauptscheinwerfern indes sind jeweils vier Swarowsky-Kristalle verbaut – Exklusivität kennt beim neuen Elektro-Kreuzer keine Grenzen.

Weiterlesen:

Elektroauto BMW iX Flow (2022)
BMW iX (2021): Preis, Innenraum, Reichweite Der iX Flow wechselt die Farbe

Tags:
Copyright 2022 autozeitung.de. All rights reserved.