close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Toyota Corolla

Toyota Corolla Limousine (2019): Preis & Hybrid Corolla Limousine nicht mehr erhältlich

von Max Sonnenburg

Die Toyota Corolla Limousine (2019) komplettiert die Reihe aus Kombi und Fünftürer. Sie fährt mit Hybridantrieb und seit 2022 dank einer kleinen Modellpflege mit neuem Infotainmentsystem und Preis vor. Trotzdem nahm sie Toyota kurze Zeit später vom deutschen Markt.

Die Toyota Corolla Limousine kam 2019 nach Deutschland – zu einem Preis ab 27.990 Euro (Stand: November 2021). Kurz bevor der Hersteller die Limousine 2022 auf dem deutschen Markt einstellt hat, hat eine kleine Modellpflege den Innenraum aufgewertet und ein neues Infotainmentsystem integriert hat. Die physischen Tasten um den Monitor sind verschwunden. Unter dem Touchscreen befinden sich weiterhin die Regler für die Klimaanlage. Der Tacho ist teildigital ausgeführt und schimmert im blauen Licht. Wichtige Fahrzeugfunktionen lassen sich über das Mulftifunktionslenkrad steuern. Wie ihre Schwestermodelle ist die Corolla Limousine mit dem Toyota Safety Sense-Paket und diversen Sicherheitssystemen ausgestattet: Zu Serienausstattung zählt das Pre-Collision System (PCS), die adaptive Geschwindigkeitsregelung (ACC), der Spurhalteassistent (LDA), ein Fernlichtassistent (AHB) und die Verkehrsschilderkennung (RSA). Wie bereits der Fünftürer und der Kombi baut auch die Limousine des Corolla auf der TNGA-Plattform ("Toyota New Global Architecture") auf und kommt mit einem Hybridantrieb, der einen 1,8-Liter-Benzinmotor mit einer E-Maschine kombiniert. Die Systemleistung beträgt 122 PS (90 kW). Der leistungsstärkere Hybrid-Antrieb aus der Schrägheck- und Kombi-Variante blieb der Toyota Corolla Limousine (2022) vorenthalten. Mehr zum Thema: Unsere Produkttipps auf Amazon

Neuheiten Toyota Corolla (2023)
Toyota Corolla (2019): Preis & Hybrid Toyota überarbeitet den Corolla


Toyota auf dem Genfer Autosalon 2019 im Video:

 
 

Preis: Toyota Corolla Limousine (2019) nur mit Hybrid-Antrieb

Optisch orientiert sich die Toyota Corolla Limousine (2019) am ausdrucksstarken Gesicht der anderen Corolla-Modelle, wirkt aber durch zusätzliche Lufteinlässe dynamischer. Im Vergleich zum Vorgänger ist die neue Corolla Limousine im Heckbereich gewachsen, verliert dafür aber an der Front einige Zentimeter Überhang. Für eine optimale Ausleuchtung der Straße sorgen LED-Scheinwerfer, die sich weit in die Kotflügel ziehen. Optional ließ sich der Corolla mit dem sogenannten "Front-Lighting-System" ausstatten, das das Fahrtlicht abhängig von der Geschwindigkeit und dem Lenkwinkel automatisch steuert. Auch am Heck leuchtet die Limousine mit moderner LED-Technik. Der Kofferraumdeckel wird von Klarglasrückleuchten flankiert, die sich weit in die Mitte der Heckklappe ziehen. Der sportliche Auftritt des Toyotas ließ sich ab der Modellpflege 2022 mit neuen 17-Zoll oder mit 18-Zoll-Rädern unterstreichen, die optional erhältlich waren. Serienmäßig steht das Stufenheck auf 16-Zoll-Felgen.

Weiterlesen:

Neuheiten Toyota Corolla Touring Sports (2022)
Toyota Corolla Touring Sports (2019): Hybrid Optimierter Touring Sports ab 2023

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.