Skoda Kushaq (2021): SUV, Preis, Deutschland Der Kushaq greift in Indien an

von Tim Neumann 19.03.2021

Mit dem Skoda Kushaq greifen die Tschech:innen 2021 auf dem indischen Markt an. Das wissen wir zum Preis und zu den Deutschland-Chancen des SUV.

Auch die Tschech:innen wollen sich Anteile am vielversprechenden indischen Markt sichern und konzipieren dafür den Skoda Kushaq (2021). Das City-SUV fußt auf dem modularen Querbaukasten des Volkswagen-Konzerns. Die Motorenpalette besteht nur aus zwei TSI-Motoren mit 115 bis 150 PS, die eigens in Indien gefertig werden. Exklusiv für Indien sind auch die Farben Honig-Orange und Tornado-Rot. Von außen präsentiert sich der Kushaq als typischer Vertreter seiner Marke: In den Dimensionen lässt er sich mit dem Skoda Kamiq vergleichen, präsentiert sich aber dank seiner dunkelgrauen Kunststoffbeplankungen robuster und geländegängiger. Gleichzeitig trägt der Kushaq an der Flanke die gleiche Sicke auf Höhe der Türgriffe wie der VW T-Cross. Wer die Türen dahinter öffnet, der wird von einem sehr praktisch veranlagtem Interieur begrüßt, das zudem üppige Platzverhältnisse garantieren soll. Insgesamt bietet der Innenraum mehr als 26 Liter fassende Ablageflächen. Dank eines frei stehenden Touchdisplays mit sieben bis zehn Zoll Durchmesser ist im Skoda Kushaq (2021) auch für Infotainment gesorgt. In Kombination mit dem größeren Bildschirm bietet Skoda ein Navigationssystem an, das auch nach dem Kauf im Online-App-Store dazugebucht werden kann. Mehr zum Thema: Das ist der Skoda Kamiq

Neuheiten VW T-Cross (2018)
VW T-Cross (2019): Motor & Ausstattung Neuer Topmotor für den T-Cross

Der Skoda Kamiq (2019) im Video:

 
 

Preis & Deutschland-Chancen des SUV Skoda Kushaq (2021)

Wer nun nach dem Preis des Skoda Kushaq (2021) für Deutschland sucht, der muss enttäuscht werden. Das SUV ist speziell für den indischen Markt konzipiert worden und wird bis auf Weiteres auch nur dort angeboten. Dank der engen Verwandtschaft zu Skoda Kamiq und VW T-Cross befinden sich hierzulande aber vergleichbare Alternativen im Modellangebot des VW-Konzerns.

Neuheiten Skoda Kamiq (2018)
China-Modell Skoda Kamiq (2018): Motor & Ausstattung Skoda-Crossover für China

Tags:
Copyright 2021 autozeitung.de. All rights reserved.