Peugeot 508 II (2018): Preis & Motor 508 II ab 31.250 Euro

von Thomas Geiger 12.06.2018
Eckdaten
Bauzeitraumab 2018
AufbauartenLimousine/ Kombi
Türen4/5
Abmessungen (L/B/H)4750/1859/1403 mm
Leergewicht1420 kg
Leistung130 bis 225 PS
AntriebsartenFrontantrieb
Getriebeartenmanuell / Automatik
KraftstoffartenBenzin / Diesel / Hybrid
AbgasnormEuro 6
Grundpreisab 49.100 Euro

Der Peugeot 508 II (2018) kann bereits vorbestellt werden, schon im Herbst darauf rollt er in den Handel. Das sind die Motoren und der Preis der Mittelklasse-Limousine!

Der Peugeot 508 II (2018), Preis ab 31.250 Euro, soll endlich wieder Lust auf die Limousine machen. In der limitierten Sonderauflage First Edition kostet die Limousine mindestens 49.100 Euro. Die Franzosen setzen vor allem auf Sexappeal und Sportlichkeit. Denn, wo SUV zwar praktisch, aber gerne ein bisschen plump sind, gibt der 508 II den eleganten Verführer. Nicht umsonst haben die Designer die Silhouette so schnell gezeichnet, dass man Viertürer auch für ein Coupé halten könnte – erst recht, seitdem die Seitenscheiben ohne Rahmen auskommen. Dazu ein sechs Zentimeter flacheres Dach, ein ausdrucksstarkes Gesicht mit Tagfahrleuchten wie Säbelzähnen und ein knackiges Heck – fertig ist ein Salonlöwe, mit dem man auf dem Boulevard viele Blicke fangen wird. Innen ist der um acht Zentimeter geschrumpfte Peugeot 508 II (2018) mit einer Länge von auf 4,75 Meter vor allem auf Komfort getrimmt und spinnt dafür den Faden mit dem i-Cockpit weiter. Es gibt deshalb wieder ein überraschend kleines Lenkrad, dahinter ein digitales Cockpit und daneben einen großen Touchscreen. Und damit das ganze nicht zu technoid aussieht, umschmeicheln die Franzosen die Kundschaft mit jeder Menge Lack und Leder bis in hin zum Klavierlack auf den so genannten Toggle-Switches, die wie Schmuckstücke aus der Mittelkonsole ragen.

Fahrbericht Peugeot 508 II (2018)
Neuer Peugeot 508 II (2018): Erste Testfahrt  

Der neue 508 kann alles besser

Peugeot 308 (2017) im Video:

 
 

Preis: Peugeot 508 II (2018) ab 31.250 Euro

Wie es sich für ein Flaggschiff gehört, geizt der Franzose auch nicht bei der Ausstattung und spendiert dem Peugeot 508 II (2018) ein paar – für die Marke –  neue Technologien, darunter zum Beispiel ein Nachtsichtsystem, das man in dieser Klasse sonst vergeblich sucht. Dazu gibt es ein pralles Paket mit Assistenzsystemen wie dem Tempomaten mit Abstandsregelung oder der automatischen Notbremse bis 140 km/h und Scheinwerfer mit LED-Technik. Nur unter der Haube ist Schmalhans Küchenmeister. Nicht nur, dass der 508 II als Kind der EMP2-Plattform mit Frontantrieb auskommen muss, obendrein gibt es auch nur Mini-Motoren. So haben die Benziner gerade mal 1,6 Liter Hubraum, aus denen sie 180 und 225 PS zwingen müssen. Die drei Diesel kommen auf 1,5 und zwei Liter Hubraum und werden mit 130, 160 und 180 PS ausgeliefert. Dabei kann man zwischen einem konventionellen Schaltgetriebe oder einer neuen Achtstufen-Automatik wählen. Damit der Fahrspaß nicht auf der Strecke bleibt, gibt es ein adaptives Fahrwerk auf Knopfdruck. Ein Preis für den Peugeot 508 II (2018) ist noch nicht bekannt.

Messe Audi A6 (2018)
Genfer Autosalon 2018: Alle neuen Autos!  

Das sind die Auto-Neuheiten in Genf

Tags:

Wir kaufen jedes Auto!

Alle Modelle, alle Marken

Copyright 2018 autozeitung.de. All rights reserved.