Alle Tests zum DS 3 Crossback

Neuer DS3 Crossback E-Tense (2019): Erste Testfahrt Schöner Stromern im E-Tense

von Sven Kötter 03.04.2019

Noch vor Serienstart machen wir eine erste Testfahrt im neuen DS3 Crossback E-Tense (2019). Schon der Prototyp weiß mit seinem leisen E-Antrieb zu überzeugen!

Noch vor dem Marktstart dürfen wir für eine erste Testfahrt im Prototypen des neuen DS 3 Crossback E-Tense (2019) Platz nehmen. Das Fahrzeug wirkt fertig und begeistert mit seiner hochwertigen Machart. Lediglich die Assistenzsysteme sind noch nicht an den neuen Antrieb angepasst. Da die Elektrovariante von Anfang an mitentwickelt wurde, leiden weder das Platzangebot noch das Kofferraumvolumen von 350 Litern unter der Technik. Das Akkupaket mit 50 kWh Kapazität findet unter den bequemen Sitzen und im Mitteltunnel Platz. Die angepeilte Reichweite beträgt nach WLTP 320 Kilometer. An einer Ladestation mit 100 kW Leistung soll die Batterie des neuen DS 3 Crossback E-Tense (2019) in nur 30 Minuten auf 80 Prozent geladen werden können.

Fahrbericht DS3 Crossback (2019)
Neuer DS3 Crossback (2019): Erste Testfahrt Der DS3 will anders sein

DS 3 Crossback (2019) im Video:

 
 

Erste Testfahrt mit dem neuen DS 3 Crossback E-Tense (2019)

Der Elektromotor leistet 136 PS und schickt E-Auto-typisch aus dem Stand ein Drehmoment von 260 Newtonmeter an die Vorderräder. In 8,7 Sekunden erreicht der neue DS 3 Crossback E-Tense (2019) Tempo 100, bei 150 km/h wird aus Effizienz-Gründen abgeregelt. Dank dreier Fahrprogramme hat der Fahrer die Möglichkeit abzuwägen, ob er mehr Wert auf Fahrleistungen oder auf maximale Reichweite legt. Die Spreizung zwischen Eco- und Sport-Modus ist erstaunlich groß. Zudem kann man die Rekuperation, leider nur einstufig, maximieren. Da der DS 3 Crossback mit hohem Fahrkomfort gefallen will, passt die Ruhe des E-Tense-Antriebs ausgezeichnet zum kleinen Franzosen. Das Mehrgewicht fällt auf der kurzen Testfahrt nicht negativ auf. Der Grundpreis des neuen DS 3 Crossback E-Tense (2019) dürfte mit umfangreicher Ausstattung bei rund 39.000 Euro liegen.

Neuheiten DS 3 Crossback (2019)
DS 3 Crossback (2019): Motor & Ausstattung DS 3 Crossback will mit Stil punkten

Tags:
Copyright 2019 autozeitung.de. All rights reserved.