Alle Infos zum Mercedes E-Klasse

Mercedes-AMG E 63 T-Modell Facelift (2020): Preis Update für den AMG E 63 T

von Christina Finke 18.06.2020

Mit unverändertem Motor, aber umfangreich überarbeitetem Design wie Innenraum steht das Mercedes-AMG E 63 T-Modell Facelift (2020) in den Startlöchern. Erste Informationen zum Preis des Power-Kombis!

Das Mercedes-AMG E 63 T-Modell Facelift (2020) rollt mit unverändertem Antrieb, dafür aber mit umfangreich überarbeitetem Design zu den Händlern. Zu erkennen sind die Änderungen vor allem an der Frontpartie des Power-Kombis: Der zentrale Kühllufteinlass ist künftig deutlich größer und trägt die AMG-spezifische Kühlerverkleidung und die Voll-LED-Multibeam-Scheinwerfer sind flacher ausgeführt. Hinzu kommen die neu geformte Frontschürze mit drei großen Lufteinlässen sowie ein Frontsplitter, die das Mercedes-AMG E 63 T-Modell Facelift (2020) künftig noch dynamischer erscheinen lassen sollen. Am Heck reicht die Zierleiste nun weiter bis zum Ende der äußeren, in ihrer Form unveränderten Heckleuchten. Neu geformt präsentieren sich hingegen die Heckschürze, die sich positiv auf die Aerodynamik des stärksten E-Klasse-Kombis auswirken soll, und die Doppelendrohrblenden sowie der Diffusor mit zwei Längsfinnen. Mehr zum Thema: Das ist das Mercedes-AMG E 53 Coupé Facelift

Neuheiten Mercedes-AMG E 63 Facelift (2020)
Mercedes-AMG E 63 Facelift (2020): Preis & Innenraum Facelift für die E-63-Limousine

Vorstellung des Mercedes E-Klasse Facelift (2020) im Video:

 
 

Preis & Motor des Mercedes-AMG E 63 T-Modell Facelift (2020)

In weiten Teilen hat die überarbeitete Optik des Mercedes-AMG E 63 T-Modell Facelift (2020) technische Hintergründe und soll etwa den optimalen Luftdurchsatz des vier Liter großen V8-Biturbomotors gewährleisten. Der bringt es in der Basis wie gehabt auf 571 PS und 750 Newtonmeter maximales Drehmoment, in der S-Version steigen die Werte auf 621 PS und 850 Newtonmeter. Damit sprintet der Power-Kombi innerhalb von 3,6 (Basis) beziehungsweise 3,5 Sekunden (S-Variante) aus dem Stand auf 100 km/h. Für die Kraftübertragung ist das Neun-Stufen-Automatikgetriebe AMG Speedshift MCT zuständig, der permanente Allradantrieb AMG Performance 4Matic+ mit variabler Momentverteilung ist serienmäßig. Das AMG Ride Control+ Fahrwerk samt Mehrkammer-Luftfederung und adaptiver Verstelldämpfung sowie das elektronische Hinterachs-Sperrdifferenzial sollen derweil für ein hohes Maß Fahrdynamik und Lenkpräzision sorgen. Die S-Variante des Mercedes-AMG E 63 T-Modell Facelift (2020) ist zudem serienmäßig mit einem Drift Mode ausgestattet, der im Fahrprogramm "Race" über die Schaltpaddles aktiviert werden kann und den E 63 bei deaktiviertem ESP zum reinen Hecktriebler macht. 

Neuheiten Mercedes CLE (2023)
Mercedes CLE (2023): Erste Informationen Mercedes CLE als Modellfamilie geplant

 

Sportlicher Innenraum des Mercedes-AMG E 63 T-Modell Facelift (2020)

Der Innenraum des Mercedes-AMG E 63 T-Modell Facelift (2020) zeichnet sich durch zahlreiche, AMG spezifische Merkmale wie etwa das AMG Performance Lenkrad im Doppelspeichen-Design mit integrierten Schaltflächen aus. Die Sitze sind mit Leder Nappa bezogen, in der S-Variante findet sich der Bezug unter anderem auch an der Instrumententafel und den Bordkanten wieder. AMG Performance-Sitze mit integrierten Kopfstützen gibt es gegen Aufpreis. Das Cockpit, bei dem die Displays für Kombi-Instrument und Multimedia-Anzeigen optisch zu einem Widescreen verschmelzen, ist bereits aus anderen Modellen der Stuttgarter bekannt. Auch die aktuellste Version des MBUX-Infotainmentsystems mit Touchscreen und Touchpad sowie die intelligente Sprachsteuerung "Hey Mercedes" sind natürlich mit an Bord. Wann genau und zu welchem Preis das Mercedes-AMG E 63 T-Modell Facelift (2020) zu den Händlern rollt, ist bislang nicht bekannt. Zum Vergleich: Das vorherige E 63 T-Modell steht zuletzt mit rund 113.000 Euro in der Preisliste. 

Neuheiten Mercedes S-Klasse (2020)
Mercedes S-Klasse (2020): Preis, Innenraum & Leak Mercedes teasert die S-Klasse an

Tags:
Copyright 2020 autozeitung.de. All rights reserved.