Christina Finke

"Aus Mangel an männlichen Nachkommen in meiner Familie war ich es, die mit dem Vater schon von klein auf regelmäßig mit einem seiner Motorräder oder dem heißgeliebten Z3 zu ausgedehnten Ausfahrten aufbrach. Er war es auch, der mir später beibrachte, die Reifen an meinem ersten Auto – einem VW Polo 6N – selbst zu wechseln. Nach dem Studium verschlug es mich dann zunächst ins Ruhrgebiet, wo ich mein Volontariat in verschiedenen Lokalredaktionen absolvierte. Anschließend übernahm ich als Redakteurin in Osnabrück drei Jahre lang unter anderem die Produktion des Kfz-Teils für die Wochenendausgaben einer Tageszeitung, schrieb meine ersten Fahrberichte – und das zwischenzeitlich in Vergessenheit geratene Interesse für automobile Themen lebte wieder auf. Schließlich führte mich mein weiterer Berufsweg Ende 2018 zur AUTO ZEITUNG, bei der ich seitdem die Online-Redaktion unterstütze."

Copyright 2019 autozeitung.de. All rights reserved.