close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Autos ohne echte Nachfolger: Classic Cars Diese 13 Autos hätten eine Neuauflage verdient

Tim Neumann Redakteur

In der langjährigen Geschichte des Automobils tauchten immer wieder Modelle auf, die so schnell, schön oder ikonisch waren, dass kein Nachfolger je an sie heranreichte – sofern es denn überhaupt einen gab. Wir haben eine Auswahl an 13 Classic Cars getroffen, die eine Neuauflage verdient hätten.

Autos ohne echte Nachfolger gibt es viele, aber nur die wenigsten davon werden Classic Cars, die eine Neuauflage verdient hätten. Doch manchmal landet eine Marke einen richtigen Volltreffer: Sei es mit einem echten Verkaufsschlager oder dessen sportlichem Ableger, einem Entwurf, der seiner Zeit Jahrzehnte voraus ist, oder einem Sportwagen, der das Image seiner Marke über eine lange Zeit hinweg prägt. Zu letzterer Kategorie gehört zweifelsohne der Ferrari F40, der den Grundstein für eine ganze Supersportwagen-Ära legte, aber auch der BMW M1, der die sportliche DNA von BMW in absoluter Reinheit verkörpert. Noch einen Schritt weiter geht der Audi quattro, ohne den wir Allradantrieb immer noch als rustikale Geländetechnik verstehen würden. Dann wären da volkstümliche Coupés wie Alfa Giulia GT, Ford Capri oder Opel GT sowie die Sportskanonen Lancia Delta HF und Saab 900 Turbo, die nicht nur als Image-Booster, sondern auch als Volumenmodelle funktionierten. Technische und optische Leckerbissen wie Mazda RX-7 und Citroën DS hätten ebenso eine Neuauflage verdient wie Kultautos á la DeLorean DMC-12. Warum aber auch der VW Käfer trotz mehrerer Revivals und der schaurige Fiat Multipla einen Platz in der Liste verdient haben, erklären wir in der Bildergalerie! Mehr zum Thema: Unsere Produkttipps auf Amazon

Classic Cars Renault Twingo
H-Kennzeichen 2022 Hurra, wir werden 30!

Der DS 9 (2021) im Video:

 
 

Classic Cars: 13 Autos ohne echte Nachfolger

 
Tim Neumann Tim Neumann
Unser Fazit

In einer Zeit, in der sich immer mehr Marken ihrer früheren Werte und Modelle entsinnen, versprechen Retro-Modelle nicht nur, scheinbar verloren gegangene Emotionalität wiederzubringen, sondern auch wirtschaftlichen Erfolg zu erzielen. Autos wie Alpine A110, Nissan Z oder Ford Bronco sind die jüngsten Beweise hierfür. Umso verwunderlicher, dass die hier gezeigten Modelle nach wie vor auf einen modernen Nachfolger warten. Doch Geschichten wiederholen sich bekanntlich – wir sind also gespannt, welches Modell aus unserer Liste als nächstes ein Comeback feiert.

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.