close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Hyundai Bayon

Hyundai Bayon Facelift (2024): Preis/Innen Hyundai macht den Bayon frisch

Alexander Koch Chefredakteur Digital
Inhalt
  1. Preis: Hyundai Bayon Facelift (2024) weiterhin ab 21.000 Euro?
  2. Antriebe: 1.0 T-GDI mit zwei Leistungsstufen
  3. Exterieur: Optisch aufgefrischt
  4. Interieur: 10,25-Zoll-Screen serienmäßig
  5. Die Assistenzsysteme im Hyundai Bayon Facelift (2024)
  6. Fahreindruck vom Vor-Facelift

Das Hyundai Bayon Facelift (2024) ist da. Ob sich am Preis etwas ändert, ist noch nicht klar. Das ist neu bei Design und Innenraum!

 

Preis: Hyundai Bayon Facelift (2024) weiterhin ab 21.000 Euro?

Seit 2021 wildert das City-SUV von Hyundai in erster Generation in den Gefilden von Mazda CX-3, Opel Crossland, Peugeot 2008 und den Konkurrenten aus dem Volkswagen-Konzern. Nun geht das Hyundai Bayon Facelift (2024) an den Start. Ob der Einstiegspreis von aktuell 21.115 Euro (Stand: Januar 2024) mit der Modellpflege zu halten sein wird, bleibt abzuwarten. Da wir von einem preissensiblen Segment sprechen, dürfte Hyundai aber größtes Interesse daran haben, auch weiterhin ein attraktives Angebot zu schnüren. Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

Der Hyundai Kona (2023) im Video:

 
 

Antriebe: 1.0 T-GDI mit zwei Leistungsstufen

An der Motorisierung des Hyundai Bayon Facelift (2024) ändert sich offenbar nichts. Zumindest hat Hyundai das Thema Antrieb bei der Vorstellung des Facelifts nicht thematisiert. Somit fährt das City-SUV wohl auch weiterhin mit den zwei 1.0 T-GDI-Varianten, die 100 PS (74 kW) und 120 PS (88 kW) leisten. Der Unterschied bei den technischen Daten ist auf ein 48-V-Mildhybrid-System zurückzuführen. Außerdem ist der stärkere Dreizylinder optional mit einem Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe erhältlich. Ein Voll- oder Plug-in-Hybrid ist also weiterhin keine Option. Das ist Aufgabe des nächst größeren Kona, der die Technologieoffenheit propagiert.

Die Konkurrenten:

 

Exterieur: Optisch aufgefrischt

Nachdem sich bei den Motorisierungen nichts ändert, wird das Hyundai Bayon Facelift (2024) zumindest optisch aufgefrischt. Mit neuen LED-Leuchtengrafiken und leicht verändertem Grill bleibt der kleine Crossover optisch frisch. Zudem verläuft jetzt eine LED-Leiste zwischen den neuen Tagfahrlichtern. Am Heck tut sich, bis auf die breitergezogene Schürze in dunklem Kunststoff, wenig. Kleine Änderungen bei den Felgendesigns (16 und 17 Zoll) und der Farbpalette runden das Facelift ab. An den Maßen von 4180 mm Länge, 1775 mm Breite und 1500 mm Höhe ändert sich somit nichts.

 

Interieur: 10,25-Zoll-Screen serienmäßig

Hyundai Bayon Facelift (2024)
Foto: Hyundai

Im Innenraum ändert sich auf den ersten Blick nichts. Doch hebt Hyundai die Serienausstattung an: Neben einer kleinen 4,2-Zoll-LCD-Ansicht im Cockpit sitzt mittig ein 10,25 Zoll größer Infotainment-Touchscreen, der kompatibel mit Android Auto und Apple CarPlay ist. Optional kommt auch das Digital-Cockpit in 10,25 Zoll. Beim Vorfacelift nocht nicht der Fall, ist die Beleuchtung im Interieur nun LED. Beim Kofferraumvolumen gilt wie bei den Maßen – das Fassungsvermögen von aktuell 411 bis 1205 l dürfte sich nicht ändern.

 

Die Assistenzsysteme im Hyundai Bayon Facelift (2024)

Mit dem Hyundai Bayon Facelift (2024) darf sich die Kundschaft über einen Spurhalte- und einen Frontkollisionsassistenten mit Fußgänger- und Fahrraderkennung sowie Notbremsfunktion freuen. Zudem ist ein Abbiegeassistent, ein Totwinkel-Warner, ein Aufmerksamkeitsassistent und ein Navi-basierter Tempomat mit automatischer Geschwindigkeitsanpassung auf der Autobahn an Bord.

 

Fahreindruck vom Vor-Facelift

Der Hyundai Bayon ist ein grundsolides, angemessen motorisiertes City-SUV, das im Alltag mit seiner Umgänglichkeit überzeugt. Die 100 PS (74 kW) starke Variante mit einfacherer Ausstattung ist überdies preislich attraktiv.
Von Sven Kötter

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.