close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum BMW 5er

G-Power G5M Hurricane RR: BMW M5-Tuning Wahnwitzige 900 PS im M5 CS

Tim Neumann 23.09.2022

Der ultimative BMW M5 CS ist immer noch nicht stark genug? Tuningschmiede G-Power hat sich dem limitierten Sondermodell gewidmet und ordentlich Extra-Bumms in die Oberklasse eingeflößt. Das Ergebnis heißt G5M Hurricane RR und lässt kein Auge trocken!

Während sich BMW M5-Fans nach dem Auslaufen des 635 PS (467 kW) starken CS mit dem 35 PS (26 kW) schwächeren Normalo-M5 begnügen müssen, ist Tuner G-Power mit dem G5M Hurricane RR in gänzlich andere Leistungsdimensionen vorgeprescht. Unterscheidet sich der Business-Express mit der CS-Farbe "Frozen Deep Green Metallic" und goldenen Felgen auf den ersten Blick kaum vom Kleinserienmodell, sprechen der Heckspoiler und die mit Kühlrippen übersähte Motorhaube aus Kohlefaser schon eine andere Sprache. Unter dieser Haube arbeitet weiterhin der bekannte 4,4 Liter große Biturbo-V8 Biturbo-V8, allerdings mit ein paar signifikanten Upgrades: Geschmiedete Kolben sowie Pleuelstangen, Luftfilter aus dem Motorsport, verfeinerte Turbolader mit größerem Luftdurchsatz und ein neues Abgassystem sorgen im Verbund mit einer optimierten Motorsteuerung für sage und schreibe 900 PS (662 kW) und 1050 Newtonmeter Drehmoment. Mit anderen Worten hat G-Power mit 265 zuätzlichen PS (195 kW) leistungsmäßig einfach noch einen Toyota GR Yaris auf den Bimmer gesattelt und damit eine wahre Höllenmaschine erschaffen. Dann ergibt auch plötzlich der Heckspoiler ziemlich viel Sinn, der den G5M Hurricane RR auch bei Geschwindigkeiten von mehr als 340 km/h auf Kurs hält. Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

Top-10 Carbonfiber Dynamics BMW M5
Tuning-Limousinen Hier geht's bei 830 PS erst los

Leslie checkt den BMW M4 CSL (2022) im Video:

 
 

Tuning für den BMW M5 CS: G-Power G5M Hurricane RR

Der Innenraum des G-Power G5M Hurricane RR wiederum zeigt sich bis auf wenige Ausnahmen im BMW M5 CS-Serienzustand. Kurios: Die Höchstgeschwindigkeit ist dank des umfassenden Tunings höher als es das digitale Cockpit über die animierten Rundinstrumente anzeigen kann. Wer sich jetzt schon vorstellt, wie er oder sie im Interieur voller Alcantara und Kohlefaser mit der Familie zusammen Supersportwagen ärgert, müssen wir etwas bremsen. Der Umbaupreis für den 180.400 Euro (Stand: Januar 2021) teuren Bimmer ist nämlich mit 119.000 Euro fast genauso hoch wie der Neupreis eines BMW M5.

Auch interessant:

Neuheiten BMW M5 CS (2021)
BMW M5 CS (2021): Preis & technische Daten BMW M baut die CS-Reihe aus

Tags:
Copyright 2022 autozeitung.de. All rights reserved.